Klopfen auf AB

Gewinnaktion - JDM/Japan-Paket - Juli 2022 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulassung
    22. Mai 2002
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Space Star 1.6, Bj.2002, Schalter, ca.140tkm


    Hallo Mitsu-Fans,

    Habe mit meinem sonst treuen Space Star ein Problem. Auf der AB bei so 120 km/h plötzlich klack,--- klack,--- klack. Etwa 30 Sekunden lang ca. 40mal klack, dann kein Klacken mehr. Geräusch wie wenn man mit kleinem Hammer auf Metall schlägt. Gleichzeitig unruhigere / etwas schwammigere Lenkung und auch ein merkwürdiges Hoppeln. Als ob ich über Müll gefahren wäre und etwas davon auf der Lauffläche klebt. Das alles ist nicht reproduzierbar nur die Lenkung kommt mir immer noch merkwürdig vor, irgendwie schwammig leichtgängig.

    Ich hatte die Vorderräder mal ab, konnte aber nichts entdecken, an Radlger, Federn, Stoßdämpfer nichts auffälliges.


    Die Werkstatt hat weder bei einer Probefahrt noch auf der Hebebühne etwas gefunden, und meint ich soll erst mal weiterfahren und beobachten.

    Wer hat eine Idee was das sein könnte??? Wer hat mit sowas Erfahrung?


    Grüße Liti

  • endet das Klack klack klack mit einem Plop? :-D


    Dann ist der stein raus der im Profil gesteckt hat. Viel anderes fällt mir bei der Fehlerbeschreibung grad nicht ein.


    grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.