Is das nen Automatik? Die machen das über die Parksperre. Nur Handschalter haben im allgemeinen noch nen lenkradschloss.
grüße schreckus
Is das nen Automatik? Die machen das über die Parksperre. Nur Handschalter haben im allgemeinen noch nen lenkradschloss.
grüße schreckus
Servus, hast du das 4 Speichen Lenkrad? Da wird der Hupenkontakt durch den Airbag beim drücken geschlossen. Nur bricht gerne mal die Feder und dann hupt er immer.
Entweder besirgst dir nen anderen AIrbag bzw. nen ganzes Lenkrad oder du baust dir irgendwo nen Hupenknopf ein und legst das kabel um.
grüße schreckus
ausblinken und schauen was ihn noch so stört - kann sein das der sensor defekt ist.
grüße schreckus
Erinnert mich irgendwie an startrack - captain - wir verlieren die strukturelle integrität.
Ich würd mit der Kiste eher vorsichtig um die ecke Fahren.
Grüße schreckus
...und ich dacht immer es liegt an der Regelfunktion vom thermostat das die Nadel an der richtigen stelle stehen bleibt.
Das letzt mal als ich mich mit einem unterhalten hab, knnte das neben auf und zu, auchlle zwischenpositionen - je nach temperatur...
grüße schreckus
Wenn das thermostat defekt wäre, würde die Nadel lange unten bleiden oder höher als die mitte gehen.
Sprich du Hast genau beobachtet das es genau richtig geht, den der Sensor hängt im kleinen Kühlkreislauf.
grüße schreckus
PS, wenn du was prüfen willst, schau ob Luft im System ist.
Glaub das war für den Wasserstandssensor. damals war kupfer ja noch nicht so teier das man noch 6 oder 7 standartKabelbäume wickeln konne. Hut is das bissel anders.
Grüße schreckus
Das ist aber irgendwie nicht der Sinn des Preisfeldes - da was halbwegs Sinnvolles reinzuschrieben? wie zb. 50€VB?
Grüeß schreckus
sind die preise echt so gestiegen? 1,2k€ würd ich nicht zahlen...
grüße schreckus
läuft deine Badewanne über - wei du nen neuen Wasserhahn hast?
Nein prinzipiell solte es nicht dran liegen. Wischt du auf trockener Scheibe mit Angelegtem Wischer?
Wenns staubig ist oder leicht fuecht braucht der Wischermotor mehr kraft - damit mehr strom. wenn dann noch jemand statt einer 10A eine 5A reingesteckt hat lösst die schneller aus.
grüße schreckus
Auf der Plakette im motorraum steht auch der Ausstattungscode. auf den üblichen Teilenummern seiten kommt man damit auch weiter.
Alternativ Rad runter und nach messen. die Abmessungen stehen ja bei den Bremsscheiben dabei. Damit weißt wonach du suchen musst.
grüße schreckus
Es gibt ein Karosseriehandbuch. ob das hilft weiß ich nicht.
generell muss der Prüfer das sagen. Genaus wie Fachgerechte Ausführung.
Es liegt bei dir oder der Firma die du beauftragst wie "gut" sie es macht. Generell ist es eine Problemstelle beim CJ, da dort 3 bleche aufeinander treffen und gerne Feuchtigkeit zwischen diese gekrochen ist.
Grüße schreckus
Was hast dann vor? Bodykit ran bauen? oder welche Homage soll es werden?
Grüße schreckus
Meine Glaskugel sagt - mach mal nen service. Irgendwo hier im forum liegt auch der service plan rum.
Entweder sind deine Zündkerzen verschlissen, das Ventilspiel verstellt, oder der Zündverteiler überaltert.
einige Ansatzpunkte für die Suche hier im Forum:-)
Grüße schreckus
generell sind die Vorgaben für Ruhestrom im Nanoamperebereich - kurzzeitig kann das Fahrzeug mal 10-20mA ziehen, (Diebstahlwarnanlage, kurze verbindung ins backend usw) gemittelt bist dann aber viel weiter drunter.
Typprüfung gibt startfähigkeit nach 6 Monate im Ruhezustand vor. Mit der gegeben Batteriekapazität kann man kurz überschlagen was so nen auto im schnitt ziehen darf. so gut wie nix. Und den Rest frist die Selbstentladung der Zellchemie im Stand auf.
grüße seb
Die Drehzahl erzeugt das Motorstueergerät aus den Zündimpulsen für die Zündanlage. Sprich die Informationen kommen das dem Steuergerät - und der Ausgang an der ECU geht gelegentlichmal kaputt - bist nicht der erste.
wenn es dich jetzt nicht massiv stört lass es so, oder sende die ECU zu ECU.de und lass sie prüfen
grüße schreckus
War die Batterie übern winter angeklemmt am auto oder abgeklemmt?
Grüße schreckus
Was ist ein DBCAM?
Grüße schreckus
Wo war der Ölwechsel? Wenns eine der Ketten wie zb. ATU war, würd ich die Ölwanne mal checken, ob wirklich was zu sehen ist. Nicht alle Werkstätten arbeiten so aber bei vielen ist es doch ne Masche.
grüße schreckus
Würd mich nicht auf Kabelfarben verlassen - der Iso-Stecker ist genormt, damit sind die Signale immer auf dem selben Pin.
Statt farben würd ich eher Pinnummern angeben. Grad auch wenn in 100 Jahren mal jemand diesen Thread ausgräbt und die Lösung sucht.
grüße schreckus