Beiträge von schreckus

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Servus, hast du das 4 Speichen Lenkrad? Da wird der Hupenkontakt durch den Airbag beim drücken geschlossen. Nur bricht gerne mal die Feder und dann hupt er immer.

    Entweder besirgst dir nen anderen AIrbag bzw. nen ganzes Lenkrad oder du baust dir irgendwo nen Hupenknopf ein und legst das kabel um.


    grüße schreckus

    Erinnert mich irgendwie an startrack - captain - wir verlieren die strukturelle integrität.


    Ich würd mit der Kiste eher vorsichtig um die ecke Fahren.


    Grüße schreckus

    ...und ich dacht immer es liegt an der Regelfunktion vom thermostat das die Nadel an der richtigen stelle stehen bleibt.

    Das letzt mal als ich mich mit einem unterhalten hab, knnte das neben auf und zu, auchlle zwischenpositionen - je nach temperatur...


    grüße schreckus

    Wenn das thermostat defekt wäre, würde die Nadel lange unten bleiden oder höher als die mitte gehen.


    Sprich du Hast genau beobachtet das es genau richtig geht, den der Sensor hängt im kleinen Kühlkreislauf.


    grüße schreckus


    PS, wenn du was prüfen willst, schau ob Luft im System ist.

    läuft deine Badewanne über - wei du nen neuen Wasserhahn hast? :)


    Nein prinzipiell solte es nicht dran liegen. Wischt du auf trockener Scheibe mit Angelegtem Wischer?

    Wenns staubig ist oder leicht fuecht braucht der Wischermotor mehr kraft - damit mehr strom. wenn dann noch jemand statt einer 10A eine 5A reingesteckt hat lösst die schneller aus.


    grüße schreckus

    Auf der Plakette im motorraum steht auch der Ausstattungscode. auf den üblichen Teilenummern seiten kommt man damit auch weiter.

    Alternativ Rad runter und nach messen. die Abmessungen stehen ja bei den Bremsscheiben dabei. Damit weißt wonach du suchen musst.


    grüße schreckus

    Es gibt ein Karosseriehandbuch. ob das hilft weiß ich nicht.


    generell muss der Prüfer das sagen. Genaus wie Fachgerechte Ausführung.


    Es liegt bei dir oder der Firma die du beauftragst wie "gut" sie es macht. Generell ist es eine Problemstelle beim CJ, da dort 3 bleche aufeinander treffen und gerne Feuchtigkeit zwischen diese gekrochen ist.


    Grüße schreckus

    Meine Glaskugel sagt - mach mal nen service. Irgendwo hier im forum liegt auch der service plan rum.

    Entweder sind deine Zündkerzen verschlissen, das Ventilspiel verstellt, oder der Zündverteiler überaltert.


    einige Ansatzpunkte für die Suche hier im Forum:-)


    Grüße schreckus

    generell sind die Vorgaben für Ruhestrom im Nanoamperebereich - kurzzeitig kann das Fahrzeug mal 10-20mA ziehen, (Diebstahlwarnanlage, kurze verbindung ins backend usw) gemittelt bist dann aber viel weiter drunter.

    Typprüfung gibt startfähigkeit nach 6 Monate im Ruhezustand vor. Mit der gegeben Batteriekapazität kann man kurz überschlagen was so nen auto im schnitt ziehen darf. so gut wie nix. Und den Rest frist die Selbstentladung der Zellchemie im Stand auf.


    grüße seb

    Die Drehzahl erzeugt das Motorstueergerät aus den Zündimpulsen für die Zündanlage. Sprich die Informationen kommen das dem Steuergerät - und der Ausgang an der ECU geht gelegentlichmal kaputt - bist nicht der erste.


    wenn es dich jetzt nicht massiv stört lass es so, oder sende die ECU zu ECU.de und lass sie prüfen


    grüße schreckus

    Wo war der Ölwechsel? Wenns eine der Ketten wie zb. ATU war, würd ich die Ölwanne mal checken, ob wirklich was zu sehen ist. Nicht alle Werkstätten arbeiten so aber bei vielen ist es doch ne Masche.


    grüße schreckus

    Würd mich nicht auf Kabelfarben verlassen - der Iso-Stecker ist genormt, damit sind die Signale immer auf dem selben Pin.

    Statt farben würd ich eher Pinnummern angeben. Grad auch wenn in 100 Jahren mal jemand diesen Thread ausgräbt und die Lösung sucht.


    grüße schreckus