Beiträge von schreckus

LEIDER ABGESAGT : MFF Adventskalender 2020 - alles weitere im MFF Adventskalender 2020 - Thread.

Gewinne einen GT-Mitsubishi PHEV Evolution Concept - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

    allgemein macht es immer einiges Einfacher wenn persönliche bzw. eigene Meinungen explizit gekennzeichnet sind. "meiner meinung nach..." "ich finde das...." usw.


    hab jetzt den beitrag von Kai nicht mehr direkt im Kopf. Kann ja jemand nochmal zitieren.


    grüße schreckus

    Die frage ist halt obs Event getriggert gespeichert wird oder alles. Und vor allem wie und wer es auslesen kann.


    Ansonsten kannst die Kiste ja auch bei deiner Ex vor die türstellen und schauen wer da so aus und eingeht. Wenn die Kiste beim einsteigen ein Parkrempler meldet und dir anbietet 30 sec davor und 2 Min danach aufn Stick zu schieben ist das schon fast legitim. Zeichnet er aber alles auf und du kannst dir alles vom auto frei runterladen, brauchst aufkleber aufm auto - dann hast einen Videowagen erster Güte.


    grüße schreckus

    habs irgendwann mal gelesen nun liegen 5 Stück in irgendeinem Umzugskarton und waren auf bessere Zeiten.

    Spanender fand ich da das WHB - das lohnt sich schonmal als Bettlektüre.


    grüße schreckus

    klar schau mal von unten an die Lenksäulenverkleidung. da ist nen Hebel:-D


    wie wärs mit einer Betriebsanleitung für die Dame, oder zumindest mal mit dem digitalen Prospekt:-D


    grüße schreckus

    Kenne Leute die haben beim CJ Schlachten erst den Wagenheber gefunden, und das das Lenkrad höhenverstellbar ist, sowie den Getränkehalter.


    Der CJ hat aber nur nen 21iger Radschlüssel, der Fungiert mit dem Hacken auch als Kurbel für den Wagenheber. Einzig ein Schraubendreher und ein 10er Schlüssel war noch im Boardwerkzeug.


    Der Wagenheber wohnt hinter der Abdeckung wie von Gugga beschrieben - wenn die einmal raus ist sitzt sie nie wieder richtig.


    Irgendwo in der10m³ CJ-Teilesammlung im Keller hab ich sicherlich auch noch ein paar Wagenheber. Da ist Gugga aber sicherlich schneller beim Suchen.


    grüße schreckus

    solange da ein gültiger Kalibriert Aufkleber auf dem Manometer drauf ist, muss es richtig anzeigen.

    Was nach meiner Erfahrung aber einen Unterschied macht, ist der Messaufbau - da ist das Manometer "vor" dem Reifenventil, nach dem Schieber der Druckluftpistole (aus Sicht des Kompressor). Beim Reifen befüllen zeigt es etwas mehr an - zieht man den Schlauch ab und Steckt ihn wieder auf wird 01,-0,2 bar weniger angezeigt (man man auch 2-3 Mal ausprobieren, wird also nur minimal Luft aus dem Reifen in den Schlauch abgelassen). Angezeigt wird dann auch meistens der Wert den die Sensoren sehen.


    von daher gebe ich immer etwas "mehr" drauf.


    grüße schreckus

    Warum die Medien so reagieren und warum Söder manches so vorschlägt - ganz einfach, die menschen sind es gewöhnt und reagieren nur wenn etwas krasser und schlimmer dargestellt wird.

    Da muss sich aber keiner schämen, liegt halt in unserer Natur. Kindern muss man ja auch mit etwas drohen, damit sie keinen Unfug machen. Oder hat von euch noch nie jemand sein Kind zu etwas bewegt indem er angedroht hat das Spielzeug oder andere Sachen sonst verschwinden?


    Und kommt mir nicht mit antiautoritärer Erziehung, ich hab da paar Beispiele in der Arbeit und in der Nachbarschaft - das ist später für die Gesellschaft auch nicht lustig, wenn die Eltern versagen.


    Warum wird eigentlich immer aufm Söder rumgehackt - schaffen die anderen 15 Landesfürsten nicht den Mund aufzumachen und was vorzuschlagen? Was kommt den von da? Ich glaub manchmal das die eigentloch recht froh sind das der Söder sich den Mund verbennt und im KReuzfeuer steht.

    Und ich kann im Alltag hier in Bayern nicht viel Unterschied erkennen - hier stöhne ich nicht unter Repressionen oder dem Druck des Freistaats.


    Grüße schreckus

    bestellbar und es kommen grad Fahrzeuge an ist nicht das selbe. zumal ja die Lieferzeit auch ewig ist - die kisten werden ja um die halbe welt geschippert.


    ist der Spacy ab Jannuar wieder bestellbar? dann ist wohl einfach nur das zugesicherte Produktionskontingent für Mitsu Deutschland/europa ausgeschöpft.


    grüße schreckus

    gibt doch sowieso kein echtes Mitsu Deutschland mehr, nur einen Importeur der die Geschäfte übernommen hat und den Handelsnamen.


    Interessant wären trotzdem die Vertragsunterlagen zwischen Frey und Mitsu (Europa?) da sind mit Sicherheit Liefergarantien Abnahmeprognosen usw. drin. Ohne das wär Frey damals sicherlich nicht eingestiegen.


    grüße schreckus

    Tröpfcheninfektionen sind ein Teil Glück und ein Teil können. Glück das keins auf die Schleimhäute kam, können das man sich soweit an die regeln hält das wenige in die Umgebung kommen.


    Kannst dir jetzt aussuchen was bei dir im haushalt überwiegt :-)


    701 - das bild mit den leeren Paletten ist doch aus facebook, glaub aus Bodos Beitrag zu der Hamsterfamilie oder? Hab das irgendwo gestern gesehn.


    Grüße schreckus

    das problem ist das ich nicht vor frühjahr 2021 oder winter 2021 dazu kommen werd. vorher ist die grage nicht fertig und die eingelagerten Teile sind schwer zu durchsuchen:-/


    grüße schreckus

    Sind bei dem Wagen die Relais nicht beschriftet? Ausser die HEckscheibenheizung zieht nicht viel, sind die 10-20A schon bissel viel für nen schalter.

    Eigentlich müsstest du das Relais auch klicken hören. zumindest im CJ hört man es gut aus dem Sicherungskasten im Fussraum.

    Eventuell ist da ein falsches drin mit zu keinem Widerstand in der wicklung. Dann kann dir der schalter durchbrennen.


    grüsse schreckus

    Der Guss-Krümmer und der Zündverteiler war für mich einer der Gründe den 75PS motor rauszuwerfen und gegen 1,6 oder 1,8l zu ersetzen. als erste maßnahme habe ich damals den krümmer gegen einen "edelstahl" krümmer getauscht. Glaub der war damals noch von goperformance. als der motor dann raus geflogen ist, ging er auch direkt weiter in den nächsten motorraum:-D der fährt heut noch.


    könnte sogar sein, das ich irgendwo noch so einen krümmer rumliegen habe.

    Der Spacy von Lagermann ist der neuste von euren Fahrzeugen? Scheint ja so als hätten sie was an der Empfindlichkeit geändert. Ausgewertet wird das ganze auch nicht im sensor sondern in einem Steuergerät im Fahrzeug. Gut möglich das da die schwellen anders gesetzt werden.


    Im prinzip basiert das ganze auf einer EU-Verordnung, und da müssten sich auch die gesetzlichen vorgaben finden lassen.


    grüße schreckus

    Uhi, da fühlt sich aber einer angeschossen - war eigentlich allgemein gemeint.


    und sorry bin kein Bayer, nicht mal hier geboren auch nicht in Bayern sozialisiert worden und garantiert kein Typischer Bayer. Bin Migrant -Innerdeutsch zwar aber doch irgendwann mal aus wirtschaftlichen Gründen aus der Heimat weggegangen.


    grüße schreckus

    ja mei was bringts wenn 10x micky maus sich infiziert hat - wenn schreibt man da an - walt ist schon tot?


    Corona wollt ihr nicht, masken wollt ihr nicht, die APP wollt ihr nicht, eure namen aufschreiben wollt ihr nicht - zuhause bleiben sicherlich auch nicht. sucht es euch aus.


    eins weiß ich was ihr wollt- aus Prinzip dagegen sein, nur damit man was zum motzen hat und ja nicht nachdenken muss, könnt ja sein das manches dann doch sinn macht wenn man sich damit beschäftigt - :K


    grüße schreckus