Ich hab auch einen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    30. Juni 2006
    Karosserieform
    Kombi
    Kilometerstand
    150.000
    Motorvariante
    1,6l, 98PS
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Nachdem ich schon einige Zeit im CJ0-Forum unterwegs bin, habe ich mir neulich das Nachfolgemodell gekauft. Endlich wieder Kombi.

    Ja, der sieht schon aus wie ein Leichenwagen, sagen meine Kinder. Die müssen ja nicht damit fahren!

    Aber Platz satt. Noch mehr als der Lancer V, den ich bis zur Scheidung durch den TÜV hatte. Und mit dem konnte man einiges bewegen.

    Mal sehen, was der "neue" kann.

    Jetzt gleich eine Spezialisten-Frage: was für ein Gewinde hat der Schaltknüppel oben? Ich wollte mir einen neuen Knauf draufschrauben, aber das scheint ein 10mm-irgendwas-Feingewinde-in-Zoll zu sein. Da passen keine M10-Muttern drauf, weder normal, noch fein.RIMG0010.jpg

  • Die Geschichte mit dem Leichenwagen bekommt man damit öfters zuhören :D


    Aber zu dem Schaltknüppel kann ich leider nichts sicheres sagen, ich hab damals irgendein ding geholt und das hat gepasst :D Der hatte aber ein M10*1,25 Gewinde laut Beschreibung.

  • Habe ich gerade ausprobiert, eine 10x1,25-Mutter vom Motorradspiegel passt!

    Da werde ich wohl aufpassen müssen; ich dachte bisher, "fein" wäre bei 10er nur 1mm-Steigung, das ist dan wohl "sehr fein".