Jetzt wil Sigi nicht mehr

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Erstzulassung
    1. August 1986
    Ausstattungsvariante
    normal
    Karosserieform
    Kombi
    Kilometerstand
    159.998
    Motorvariante
    3l/V6
    Getriebevariante
    Automatik

    Bei einer Berabwärtsfahrt ging der Motor plötzlich aus.

    Der Motor läst sich nicht mehr starten. Starter geht-Motor startet nicht.

    Vermute evtl. Benzinpumpe.

    Habe dann gesehen, dass ein Schlauchende ( von der Droselklappe kommend) lose hängt. Oben rechts gelb markiert. Gibt nur eine Mögkichkeit, wo er hingehört. Habe ihn dann draufgesteckt. Motor startet immer noch nicht. Es war schon dunkel und ich hatte nur eine kleine Taschenlampe.

    Am liebsten wäre mir, ich könnte es selber beheben und nicht irgendeine italienische Autowerkstatt drann basteln zu lassen. Sollte aber wissen, was es sein könnte.

    Habe mehrmals mit ADAC telefoniert. ACI (Italien) sollte kommen. Nach 4 Stunden noch nichts. Habe mich dann vom Campingplatzbesitzer abholen lassen. Sigi steht jetzt auf einer Bergstrasse am Rand. Morgen muss ich schauen, wie ich wieder dort hochkomme und anschliessend ADAC anrufen. In der Hoffnung, dass der ACI irgendmalauftaucht und mir den Sigi abschleppt.

    Drosselklappe.jpg

    kein Auto - ein :love S I G M A :love


    Jetzt kein Sigma mehr :pp

  • hicks

    Hat den Titel des Themas von „Jtzt wil Sigi nicht mehr“ zu „Jetzt wil Sigi nicht mehr“ geändert.
  • Sieht so aus, als wenn die Steuerung den Geist aufgegeben hat. Darauf hätte die Werkstatt hier in Italien schon vor 2 Tagen draufkommen könnnen. Er hat erst Zündspule getauscht und hinterher gemerkt,dass die Spule Spannung bekommt, aber keinen Zündfunken abgibt.

    Hat mir irgendwas gelabbert, dass eine Steuerung programmiert werden mus. Dabei lernt die Sigi-Steuerung selber.


    Die haben hier in Italien absolut keine Ahnung.


    ADAC bring mir den Sigi jetzt nach Deutschland. Morgen weiss ich dann mehr Bescheid.


    Ich habe noch eine Steuerung von einem 92-ger liegen. Kann diese auch in einen 96-er verbaut werden? Der Unterschied ist ja nur der Airbag und der hat ja eine separate Steuerung.

    kein Auto - ein :love S I G M A :love


    Jetzt kein Sigma mehr :pp

  • Dieses Thema enthält 49 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.