Probleme mit Dach colt CZC

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Erstzulassung
    1. August 2006
    Ausstattungsvariante
    Invite
    Karosserieform
    Cabrio
    Motorvariante
    1,5 109 PS
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo zusammen,


    ich bin seit kurzer Zeit Besitzerin eines Colt CZC.

    Als ich gestern bei endlich mal schönem Wetter in Hamburg

    mein Dach öffnen wollte, hat er das gemacht allerdings hat der Kofferraum nicht komplett

    geschlossen und es kam ein Dauer Piepton.

    Ich konnte dann das Dach wieder schließen , der Kofferraum schloss aber wieder nicht komplett.

    Das Auto piepte und piepte....

    Mit ein bisschen ruckeln und rumprobieren bekam ich dann den Kofferraum geschlossen.


    Allerdings kommen jetzt sofort 3 Pieptöne wenn ich den Fensterheber betätigen will und nichts tut sich.


    Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

    Vielleicht kommt ja auch jemand aus dem Raum Hamburg der mir eine gute und günstige Werkstatt

    empfehlen kann. bin leider handwerklich nicht so begabt.



    Vielen Dank schon mal und liebe Grüße aus Hamburg

  • Falls es nur ein Sensorproblem ist, könnte es helfen, die Batterie für mindestens 10 Minuten abzuklemmen. Danach lernen sich Fensterheber und Dachelektronik neu an. Wegen des Kofferraumdeckels habe ich allerdings Bedenken, dass irgendwas an den Schienen sein könnte.


    Qualifizierte Betriebe für den seltenen CZC sind kaum zu finden, ich kenne in und um Hamburg keinen. Die arbeiten alle nach Mitsubishi-Liste und die funktioniert beim CZC nach der Methode Versuch und Irrtum auf Kosten des Kunden.

    Man lebt nur kurz und einmal!

    Der aktuelle Fuhrpark:
    Mitsubishi Galant E30 2.0 GLSi deluxe / Sigma 24V / MB E350 CDI Coupé AMG-Line / SLK200

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.