Was ist denn jetzt? Eine sehr gute Sache oder lasst mich in Ruhe damit?
"Eigentlich sehr gut" bedeutet was?
Was ist denn jetzt? Eine sehr gute Sache oder lasst mich in Ruhe damit?
"Eigentlich sehr gut" bedeutet was?
Versicherungsfremde Leistungen bedeutet, dass Menschen aus dem Umlagensystem der Rentenkasse Geld erhalten haben, obwohl sie dafür nicht oder weniger eingezahlt haben. Das können z.B. Unterstützungsleistungen für die Ausbildung sein oder Gelder für die Suche nach Kriegsgräbern oder Rente an Mütter, die im alten West-Hausmütterchen- System mit ihren Kindern keine Chance hatten, was zu arbeiten und einzuzahlen. Darüber hinaus auch Krankheitszahlungen bei langer Krankheit, Genesungs- und Rehamasnahmen oder Unterstützung bei Arbeitslosigkeit.
Der größte Entnahmeteil war m.W. der Bestandsschutz der DDR- Renten.
Und weiter oben steht doch genau beschrieben, dass es ein Umlagensystem ist. Was ist denn daran so schwer zu kapieren?
Vielleicht überlegt jeder mal, der über die "leerfressenden versicherungsfremden Leistungen" zetert, ob er oder seine Lieben nicht auch schon davon Geld bekommen haben.
Ehrlich, diese Threads hier kann man sich wirklich schenken...
Das die Lampen glimmen, kommt aber durchaus vor. Ich hatte damals bei meiner Twingo-Dachleuchte nur die Birne durch eine LED von Phillips getauscht. Die glimmte auch immer während der Fahrt.
Ursache ist, dass bei gedimmten Leuchten (also Innenlampe geht langsam auf hell und langsam auf dunkel) immer Strom fließt. Eine Glühbirne ist "aus" weil dessen Widerstand zu hoch ist. Eine LED kommt mit viel weniger Strom aus und glimmt dann.
Vermutlich haben manche Sets noch einen Vorwiderstand oder so was drin.
Ich hatte das dann für mich als Ambientebeleuchtung deklariert und so belassen.
Bei Kennzeichen ist das schon schwieriger. Wenn da die LED zu wenig Widerstand hat, hält das Bussystem die Lampe für kaputt und produziert Warnungen.
Ja. Ist sowieso der Standard-Tipp. Einfach BC raus, Stecker hinten ab und BC wieder rein.
Hast halt kein Radiodisplay in der Zeit. Sonst passiert da nix.
Ist wirklich recht einfach. Du kannst auch erstmal den BC hinten einfach ausstrecken, wieder einbauen und ein paar Tage schauen, ob es das war.
Ne, leider nein. Und wie Du auch schon schreibst, da sich der User nicht zurückgemeldet hat, weiß ich leider auch nicht, wie es da weiter gegangen ist.
Steuergerät siehe hier
Tür hier
Naja, steht doch eigentlich darüber oder? Steuerleitungen auf möglichen Kabelbruch kontrollieren...
Viel Glück und halte uns auf dem Laufenden
Kann denn Dein Mechaniker den Fehler nicht auslesen? Steuergeräte kann man ja auch zur Reparatur einsenden, dann hat man das Problem mit der Wegfahrsperre nicht.
Ich weiß gar nicht, ob der CZC eine Servicestellung der Wischer hat. Vielleicht ist da was durcheinander gekommen.
Wirklich helfen kann ich da nicht...
Tja, vom Teilehändler kostet so was ein paar Hunnies. Mein Fenster hinten rechts wurde auch repariert, funktioniere danach aber sofort ohne Probleme.
Leider keine Ahnung
Das ist in so weit gut, dass die Spindel unten im Schloss noch OK ist. Die bricht auch schon mal. Hätte noch ein Ansatz sein können.
Was nur nicht so gut ist, ist, dass ich Dir leider nicht mehr weiterhelfen kann.
Wenn Du den Kofferraum mit den Schlüssel aufschließt, springt der dann etwas aus dem Schloss?
Junge Junge, oder im milden Winter weiterfahren
Kenn ich mich nicht mit aus. Bei meinem Motorrad habe ich immer drauf geachtet dass der Tank voll ist (Rost!) und dass ich es hin und wieder bewege, damit die Reifen gleichmäßig belastet werden.
Ob der Tank beim Auto auch voll sein muss, weiß ich so nicht (Kunststoff?). Die Reifen kann man vielleicht durch aufbocken entlasten. Wobei der Evi ja keine 2 Tonnen S-Klasse ist.
Batterie kommt eigentlich auch raus und wird warm weggepackt.
2000€ für was? Für ein Steuergerät? Das gibt es gebraucht vom Teilehändler inkl. Transponder und Schlüssel für ein Fünftel.
Was heißt Scheibe defekt?
Tja, wissen zu ich es auch nicht, aber ich neige schon zu der Vermutung, dass das Display doch ne Macke hat
Passt alles. Bei mir war es:
Quersensor nicht, hatte ich getauscht, keine Änderungen.
Sicherungsblock Batterie neu, da schon mal was angeschmort war.
ABS Regler neu.
Danach hatte ich aber immer noch die Warnlampe an aber immer nur wenn es gerüttelt hat.
Mit dem Stecker festmachen (zwei Kabelbinder) war dann für immer Ruhe.
Aber hier ist es ja anders. Da geht die Lampe ja schon im Stand an. Da MUSS es einen Fehler geben.
Da neige ich zu der Annahme, dass das neue Display nicht so top ist, wie gedacht. Was Du mal versuchen kannst:
1. Die Taste über SET bei Zündung aus drücken und immer gedrückt halten.
2. Zündung auf 1 und mit der Taste SET durchschalten. Taste darüber immer gleichzeitig festhalten.
Tut sich da was?
3. Hast Du hinten alle Kabel wieder drin? Oder eventuell was vergessen?
Die erste Zeile ist unabhängig von der zweiten. Die Uhr ist m.W. aber nochmals separat, da sie eben direkt auf der Platine ist.