Probleme mit Dach colt CZC

Juni 2021 - Gewinne ein Mitsubishi - Ralliart - Paket - hol es dir - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Sakura Diamond - Fotowettweberb 2021 - alles weitere im Teilnahme - Thread.
Am Sonntag, den 20.05.2021 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates müssen installiert werden.
Alle Änderungen können hier nachgelesen werden.
  • Erstzulasung
    1. August 2006
    Ausstattungsvariante
    Invite
    Karosserieform
    Cabrio
    Motorvariante
    1,5 109 PS
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo zusammen,


    ich bin seit kurzer Zeit Besitzerin eines Colt CZC.

    Als ich gestern bei endlich mal schönem Wetter in Hamburg

    mein Dach öffnen wollte, hat er das gemacht allerdings hat der Kofferraum nicht komplett

    geschlossen und es kam ein Dauer Piepton.

    Ich konnte dann das Dach wieder schließen , der Kofferraum schloss aber wieder nicht komplett.

    Das Auto piepte und piepte....

    Mit ein bisschen ruckeln und rumprobieren bekam ich dann den Kofferraum geschlossen.


    Allerdings kommen jetzt sofort 3 Pieptöne wenn ich den Fensterheber betätigen will und nichts tut sich.


    Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

    Vielleicht kommt ja auch jemand aus dem Raum Hamburg der mir eine gute und günstige Werkstatt

    empfehlen kann. bin leider handwerklich nicht so begabt.



    Vielen Dank schon mal und liebe Grüße aus Hamburg

  • Falls es nur ein Sensorproblem ist, könnte es helfen, die Batterie für mindestens 10 Minuten abzuklemmen. Danach lernen sich Fensterheber und Dachelektronik neu an. Wegen des Kofferraumdeckels habe ich allerdings Bedenken, dass irgendwas an den Schienen sein könnte.


    Qualifizierte Betriebe für den seltenen CZC sind kaum zu finden, ich kenne in und um Hamburg keinen. Die arbeiten alle nach Mitsubishi-Liste und die funktioniert beim CZC nach der Methode Versuch und Irrtum auf Kosten des Kunden.

    Man lebt nur kurz und einmal!


    Der aktuelle Fuhrpark:
    Mitsubishi Galant E30 2.0 GLSi deluxe
    MB E350 CDI Coupé AMG-Line_________________MB SLK200
    Honda VT 750 C2 (RC44)_____________________D-Sign Excalibur S1

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.