Wer den Schaden hat... west29 .
Beiträge von MaGu
Juni 2022 - Fast & Furious - Paket - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Mitsubishi Fan Forum - Elbe-Treffen 2022.
Weiteres hier im Forum im MFF - Elbetreffen 2022 Infobereich und auf der Treffen-Webseite.
Melde dich an und beteilige dich an der Organisation...
Weiteres hier im Forum im MFF - Elbetreffen 2022 Infobereich und auf der Treffen-Webseite.
Melde dich an und beteilige dich an der Organisation...
-
-
Ich habe noch eins für blubb .
-
Er sagt doch in dem alten Video selbst, dass er das Teil nur im Rahmen der Nothilfe zum Abschleppen benutzen darf. Eine Zulassung darüber hinaus, um die er sich lt. Video bemühen wollte, existiert bisher nicht. Es dürfte auch unmöglich sein, eine Zulassung zu bekommen, weil die Geräte zulassungsfrei sind. Als regulär nutzbarer Anhänger müsste Beleuchtung, Kennzeichen und eine Auflaufbremse (wegen des Gewichts) vorhanden sein und dann ist er auch versicherungspflichtig.
Für jeden Transport wäre zudem, wenn man als Abschlepper nicht selbst die Haftung übernehmen will, eine Transportversicherung erforderlich. Dazu muss die Versicherung den Wert der transportierten Güter kennen, Mordsaufwand, das macht keiner.
-
Ich kenne die Dinger von früher, als Abschlepphund, offiziell nennt man die Abschleppachse. Darf nur für angemeldete Fahrzeuge verwendet werden (§ 3 Abs. 1 Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV)) und gilt eben als Abschleppen gemäß § 15a StVO.
Das heißt, keine Transporte, sondern nur als Notmaßnahme zur nächsten Werkstatt. Autobahn ist tabu, muss, wenn der Abschleppvorgang da beginnt, an der nächsten Ausfahrt verlassen werden.
Das hilft Robert nicht weiter.
-
west29 Ralliart-Kaffee ist gebont
.
-
Der Simulant will sich nur vor den Aufbauarbeiten drücken. Hatte ich schon erwähnt, dass ich Rücken habe?
Ein Mitleidslos für Siggi .
-
Ziemlich mutig, der Schulterorthesenträger west29 . Kannst du denn beim ET überhaupt dein Bier selbst halten?
-
Immer noch schwülwarm. Ein Los für Space-Maus .
-
30° - eine Wärmelos für Siggi .
-
Das machen hier alle nebenbei. Etwas Geduld wäre vielleicht angebracht!
-
-
Mayer Werft wollen wir eigentlich auch noch .... Lagermann68
mal schauen .
Das wird nix. Wer den Namen schon falsch schreibt, bekommt da keinen Zugang. Der Norddeutsche heißt Meyer.
Die Mölders habe ich 1973 in Kiel besichtigen dürfen. Fotos waren damals verboten, unsere Kodaks mussten wir schon beim Zugang zum Stützpunkt abgeben. Ein Ersatzlos für Space-Maus , wenn schon keine Werftbesichtigung
.
-
Das positive heute: Bin wieder negativ und auch PCR-bestätigt. Ein Los für Siggi .
-
Space-Maus Keine Sorge, das wird wieder wärmer.
-
Negativ ist immer noch das positive Ergebnis
. Einziges Symptom nerviger Husten, sobald ich spreche. Den Sprachpart übernehmen die Papageien.
Ein Mittagslos an MS112019 .
-
V6 Cruiser Schattenplatz habe ich auch. Im gemütlichen Innenhof muss ich darauf aber bis zum späten Nachmittag warten.
-
Der Fragesteller kann rein altersmäßig keinen alten Klasse-3-Führerschein haben.
-
Ein Abendlos für VR-4 .
-
Die Addition der zulässigen Gesamtmassen von Zugfahrzeug und Anhänger dürfen die 3.500 kg nicht überschreiten. Es gilt nicht das tatsächliche Gewicht. Die Angaben findest du unter F.1 bzw. F.2 im jeweiligen Fahrzeugschein.
-
Dann hoffe ich mal, das es bei mir auch so läuft. Ein Los für Space-Maus .