Ist ja noch Betrieb hier
Beiträge von MaGu
Januar-Gewinnspiel - Das Scheisskalt - Paket 2021 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
MFF - WINTERBISHI - 2021 - alles weitere im Teilnahme - Thread.
MFF - WINTERBISHI - 2021 - alles weitere im Teilnahme - Thread.
-
-
das ist mir mal beim bezahlen der tankrechnung auf der a7 passiert , nach dem tanken zur kasse geschlendert und zack war alles tot . 50 m weiter stand ein bagger und der fahrer kratzte sich am kopf . alles klar . vor mir 2 typen mit karte , kein bargeld bei . ich hab die kohle einfach auf den tisch gelegt . zur freude der kassiererin .
Heute wüsste die aber nicht mal mehr, was sie kassieren soll. Wenn die Displays aus sind, sind sie aus. Aber dafür haben die Tanken bestimmt einen Notfallplan, Personalien feststellen und Rechnung schicken, wenn es wieder läuft.
-
Gute Nacht zusammen schlaft gut und kommt gut in den Mittwoch.
MaGu, denk aber dran, als Rentner darfst nicht mehr so lange schlafen muß im Supermarkt drängeln als 2ter an der kasse fragen ob die nicht ne 2te öffnen können...
ich glaub so ähnlich steht das im Antrag... Zumindest bei einigen...
Du hast vergessen "Rentner haben nie/keine Zeit"
Ne, das im Supermarkt ist nicht meins. Ich räche mich auch als Rentner nicht für meine Erlebnisse aus der Zeit, als ich noch arbeitete.
Space-Maus Das hast du nicht ganz richtig zitiert: "Rentner haben einfach nicht mehr so viel Zeit!"
Obwohl, in Heesters-Einheiten habe ich dann noch 44 Jahre vor mir, da geht noch einiges.
-
Rente - ob ich das jemals erlebe? 🤔
Natürlich! Was ist denn das für eine Einstellung? Du glaubst nicht, wie schnell die Zeit vergeht.
-
Wie machen die Polen den dann das bei Stromausfall?
Ist das einfach kein vorgesehener Anwendungsfall?
Ohne Strom keine Bahn, dann hilft einem das Ticket sowieso nicht.
Aber machen die Einzelhändler dann solange zu?
Was machst du denn hier bei Stromausfall? Registrierkasse ist doch in allen Läden vorgeschrieben und die funktioniert definitiv nicht mit Handkurbel. Im Restaurant und bei Bauern könnte es noch gehen, wenn da alles auf 'nem Zettel ausgerechnet wird, im Supermarkt wirst du aber scheitern.
In London nehmen sogar Bettler und Straßenmusiker Geld per Karte ein. In den Niederlanden wird fast nur elektronisch bezahlt, die sind immer entsetzt, was für ein Entwicklungsland Deutschland in Sachen eCash ist.
-
So, Rentenantrag ist gestellt! Ab dem 1. Mai bin ich dann Rentner
.
-
Nicht mal Schnee?
-
Wie sagte Angela M. doch gleich: Internet, das ist auch Neuland für uns
-
DerLehmi . nichts für ungut .als ich so alt war wie du habe ich alles was die neuen medien berichtet haben , ganz selbstverständlich geschluckt und nachgeplappert . ist uns ja jahrzehnte lang in der ddr so eingetrichtert worden . warte mal ab in 23 jahren wirst du die welt mit ganz anderen augen sehen .
du kannst mich ja gerne mal auf ein lübser
besuchen , blk ist ja nicht so weit weg . und dann gehen wir mal zum bauern im dorf und kaufen kartoffeln . du mit karte und handy , und ich mit bargeld . mal sehen wehr zum abendmal bratkartoffeln bekommt . die bratwurst spende ich natürlich . dann bekommst du es genau zwischen die augen geschmiert was wert ist und hat .
mfg stefan
Gib deinen Bauern noch etwas Zeit, hier kann man mittlerweile bei fast allen Hofläden - und davon gibt es in der Region sehr viele - mit EC- und teilweise auch Kreditkarte zahlen. Seit neuestem bietet das sogar der Bauer mit den Selbstbedienungseiern an. Bei einem Großteil dieser Läden geht das sogar auf Vertrauensbasis, Gerät und Kasse stehen da unbewacht rum.
Auf unserem Wochenmarkt gibt es praktisch an allen Ständen Kartenzahlung, nur bei dem einen Metzger nicht, der steht altersbedingt kurz vor der Schließung und investiert nicht mehr in neue Technik. Der hat übrigens auch keinen PC, Rechnungen werden da noch mit der Schreibmaschine getippt.
-
Es regnet seit heute Nacht, aktuell nur noch 3°, vorhin waren es schon mal 4°.
-
Ist bei dir nicht jeder Tag entspannt?
Gute Nacht V6 Cruiser
Wo du es achreibst: Ja
-
Bei mir war der Wochenbeginn ziemlich entspannt...
-
Das ist die richtige Einstellung!
-
Hier im Norden droht da keine Gefahr, aber bei den Schneemengen weiter südlich kann es gefährlich werden.
-
Liegen bleiben kannst du erst später, bist ja noch jung
.
-
Immer noch lausiger und Regen. Mittwoch sollen wir 8 Grad bekommen. Erstmal
.
-
Warum? Weniger Mitbewerber sind gut für den Gewinn
-
Der Galant hatte ein wenig Auslauf. Sind aber nur 18 km geworden, der allgemeine Straßenzustand hat mir nicht gefallen. Da wurde die letzten Tage zu stark gesalzen.
-
Hier nix Schnee, aber viel kalt.
-
Immer noch -2, aber es fühlt sich einfach nicht gut an.