Mobilität im Ostblock

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • oldtimer-satellite-p500-ddr-ifa-auto-vehicle-old-vintage.jpg

    Mobilität in der DDR


    30 Jahre Wiedervereinigung - es wird Mitglieder und Leser hier im Forum geben, die die DDR gar nicht mehr kennen. Die nur das westlich geprägte Deutschland kennen.
    Ähnlichwie heute, war in der Bundesrepublik Deutschland eine Vielzahl an Automarken und Modellen verfügbar.
    Doch was gab es in der DDR ? Schauen wir zurück und erinnern uns, welche Autos zum Strassenbild des Arbeiter- und Bauernstaates gehörten.

    Hier darf alles rein. DDR-Autos, Eigenbauten, Russenautos, Prototypen. Was ihr wollt.
    vielleicht auch eure eigenen Autos, die ihr damalsgefahren seid ?

    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann ;) :omg

  • Leider nur diese einzige Bild von unserem Trabant P60 Kombi .... 1988 aus dem 3.Stock fotografiert....


    Ein Einzelstück ..... Motor 23 PS (statt 19 ) Duplex Bremsanlage, Wartburg-Spiegel und Blinker, hinten Barkas Blinkleuchten, Sitze und Innenaustattung von P601 FL inkl. Purschaumlenkrad und Armaturenträger ...

  • 1995 hatte ich für ca. 1 Jahr einen Barkas B1000 als Transport- und Zugfahrzeug.

    EZ war 01.07.78, kam 1993 aus Meißen (MEI-AY 55) nach Stuttgart. (2. Brief und Betriebsanleitung habe ich noch)


    Er hat sich mit seinen 46 PS tapfer gehalten, auch im Anhängerbetrieb und das Highlight im Winter war die Standheizung.

    Man wurde oft auf das Auto angesprochen, wobei viele dachten es ist ein Engländer :lool

    Leider hatte ich damals schon ein anderes Projekt am laufen, so dass er am 26.04.96 mit abgelaufenen TÜV an einen Verwerter ging. :no



    Barkas_96.JPG

    Jede Strecke die länger als mein Auto ist, wird gefahren.

  • Dieses Thema enthält 1.974 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.