Getriebeölwechsel bei CVT Getriebe

März 2021 - Das Frühlingsgewinnspiel - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
MFF - WINTERBISHI - 2021 - alles weitere im Teilnahme - Thread.
  • Mein Spacy ist jetzt 6 Jahre alt und hat 30000 km runter. Bei der 4 Jahresinspektion hatte ich 20000 runter und da sagte mir die Werkstatt das Mitsubishi vorschreibt nach 60000 oder 4 Jahre, da ich aber nur 20000 hatte meinte er das wir das noch nicht brauchen weil es sehr teuer ist. Jetzt die Frage, weis jemand was so was kostet ?

  • Unabhängig davon, was es kostet, sage ich aus technischer Sicht: Öle altern nicht nur durch Laufleistung, sondern auch durch Alter.

    Deswegen sehe ich die Aussage Deiner Werkstatt eher skeptisch, denn wenn durch das gealterte Öl der Verschleiß in Deinem Getriebe zu hoch wird und Du ein neues Getriebe brauchst (was sicher teurer als der Ölwechsel wird) ist es fraglich, ob er Dir das dann finanziert.

    Mitsubishi sicher nicht, weil "Vorgaben nicht erfüllt".


    LG, Helmut