Beiträge von mobile-bid

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hallo Radio ist eingebaut. Jetzt möchte ich die Rückfahrkamera anschießen, kann mir jenand sage welche Farben beim Rückfahrscheinwerfer Plus und Minus ist?

    Ich habe jetzt einen passen Adapter bei Amazon bekommen, dort wird nur der Große Stecker angeschlossen der kleine ist laut Mitsubischi für die Radiofernbedienung. Da ich nie ein Lenkrad mit Fernbedienung hatte wäre ich da nie drauf gekommen

    Ich war hier ja schon bei 2 Car -Hifi Spezis und die sagten mir das sie nicht wüsten wo sie so ein Adapter her bekommen können. Hat denn noch niemand hier aus dem Forum bei sich ein Radio aus den Zubehör eingebaut? der mir sagen kann wo er so ein Adapter bekommen hat? Für alle Japaner hat ATU Adapter nur für Mitsubishi nicht

    Hallo muß mich noch mal melden, ich bin am verzweifeln, in ganz Hamburg ist werde bei Mitsubishi, bei Car HiFi noch bei ATU ist ein Adapterkabel zu bekommen. Bei Amazon und Ebay gibt es viele Kabel sollen auch passen für den Space Star ab Bj 2012 aber wenn ich mir die Bilder anschaue sind die Stecker anders. Hat jemand eine Idee wo man so ein Adapter her bekommt. Ich möchte gerne mal wieder Radio im Auto hören . Danke schon mal im voraus

    Ps. Das Kabel auf dem Bild lag dem Radio bei Unbenannt4.JPG

    Hall ich habe mal eine Frage, Meine Frau Hatte eine OP und kann ihren Kopf nicht mehr bewegen, Ich wollte jetzt links und rechts eine Kamera an den Außenspiegel anbauen die per funk das Signal auf ein Display übertragen, dazu müssen aber die Kameras mit Strom versorgt werden. Jetzt die Frage liegt an den Spiegeln Dauerstrom An? Oder hat jemand eine Idee wie man dort am besten Dauerstrom hin bekommt. Dank im Voraus schon mal

    Das ist wohl war im Preis Leistung Top. Wenn ich von meinen ausgehe, als Tageszulassung mit 12 Km vor 6 Jahren mit Automatik Regensensor Lichtsensor Start Stopp Sitzheizung Radio und das für 10000 € Inkl. Ganzjahresreifen . Dafür hätte ich nicht mal ein Polo ohne alles bekommen

    Hallo, ich hatte schon mal 2019 hier nachgefragt da sich mein Lenkrad langsam auflöste ob man es gegen ein Lederlenkrad austauschen kann, Mitsubishi hatte sich geweigert es auf Garantie zu tauschen da man mir sagte das mein Wagen nur 3 Jahre Werksgarantie hat und die anderen 2 Jahre nur eine Anschlussgarantie ist die leider Anbauteile ausschließt. ich hatte damals nur eins gefunden was die Schalter hatte. Jetzt nachdem sich das original Lenkrad weiter Aufgelöst hat habe ich dieses entdeckt.

    Kann mir jemand sagen ob es auf meinen wagen passen würden,

    Das macht den Space jetzt nicht zu einem schlechten Auto, sondern zu einem der nur bessere Konkurrenten hat.

    Eben das ist mein Punkt! Sobald eine uralte Gurke gleich mehrere Dinge besser kann, läuft meines Erachtens irgendwas schief. Und es ist ja nicht so, dass alle auf dem Markt verfügbaren, deutlich besseren Alternativen unbezahlbar wären. Weiteres positives (und übrigens relativ günstiges) Beispiel wäre der Suzuki Swift, welcher nicht nur einen im Vergleich wie Samt und Seide laufenden Vierzylindermotor an Bord hat, sondern im aktuellen Jahrgang sogar ein "Mild - Hybrid - System", also einen kleinen E-Motor zur Unterstützung. Auch Hyundai i10 und i20 samt deren Derivate von Konzernbruder KIA wirken deutlich hochwertiger und erwachsener, ohne deutlich mehr zu kosten.


    Mein Appell an alle Interessenten, und gleichzeitig Intention des Themas: Den Markt vor dem Kauf ausführlich begutachten! Auch wenn das ein paar beleidigte Leberwürste (erwartungsgemäß zählt auch der analphabetisch veranlagte Mitsubishi - Händler oben dazu) hier nicht lesen wollen: Es gibt für das Geld weitaus bessere Fahrzeuge.

    Wenn man meint das der Suzuki Swift nicht erheblich teurer ist, hat man den Bezug zur Realität verloren, der Suzuki Swift kostet laut Listenpreis in der reinen Basisausstattung 16395 € der Mitsubishi kostet mit Automatik und Vollausstattung 14290 dann habe ich alles darin , wenn ich den Suzuki Swift so Order liege ich bei fast 20000 €

    Mein Spacy ist jetzt 6 Jahre alt und hat 30000 km runter. Bei der 4 Jahresinspektion hatte ich 20000 runter und da sagte mir die Werkstatt das Mitsubishi vorschreibt nach 60000 oder 4 Jahre, da ich aber nur 20000 hatte meinte er das wir das noch nicht brauchen weil es sehr teuer ist. Jetzt die Frage, weis jemand was so was kostet ?

    Ich verstehe hier die Aufregung nicht, Leute es ist ein Kleinstwagen und mit 80 PS ist er meiner Meinung nicht untermotorisiert, mein CVT geht ganz gut los an der Ampel, bis 50 KMH hat manch anderes Auto Schwierigkeiten zu folgen.

    Ich weis wovon ich rede bei Beschleunigung, ich fahre im Sommer einen SAAB Turbo mit 230 PS

    Man Früher sind wir Käfer mit 34 PS und Opel Kadett mit 40 PS gefahren

    Ich fahre seit 6 Jahren den Spacy mit CVT und ich habe in meinen Leben schon alle Getriebearten gefahren sogar damals den Volvo mit Variomatik.

    Für mich gibt es für ein Kleinwagen kein besseres Getriebe wie das CVT, für seine 80 PS geht er gut vom Fleck weg. Ein Bekanter von mir hat den Opel Kadet B mit 1,7 ltr. 75 PS Wandlerautomatik der hat keine Change gegen den Kleinen.

    Na ja nicht nur die Bauform bei der Variomatic ist anders auch die Kraftübertragung Variomatic Trockenkupplung mit Fliehkraftkupplung daher kein Kriechen im Leerlauf, das CVT hat einen Wandler.

    Ich fahr mein CVT jetzt seit 6 Jahren und die Aussage von Helpol kann ich nicht nachvollziehen, ich brauche in der Stadt 5,3 Liter ich glaube kaum das er mit 3,8 Liter in der Stadt auskommt. Bei mit geht der Motor im Stand nur aus wenn ich es will man muss eben mit den Bremspedal umgehen können. Ich glaube auch nicht so fern er kein Rallyfahrer ist, das er mit seinen Schalter an der Ampel schneller wegkommt wie ich mit CVT. Bei Kleinwagen ist das CVT die bessere Automatik, das ewige hin und herschalten zwischen 50 und 60 in der Stadt entfällt das nervt bei meinen Saab 93 Automatik.

    Natürlich gab es schon früher stufenlose Getriebe. aber weder die Variomatik von DAF noch die Hondamatic habe mit den heutigen CVT nicht viel zu tun.


    Hondamatic

    Die Hondamatic (auch H2 genannt) war Hondas erstes Automatikgetriebe. Es wurde von 1973 bis 1979 produziert und in Personenkraftwagen, sowie auch in Motorräder eingebaut. Der Name Hondamatic wird bei allen Automatikgetrieben von Honda verwendet. Die originale Hondamatic hatte anstelle von Planetengetrieben, wie bei den meisten anderen Automatikgetrieben, Gleitgetriebe auf parallelen Achsen. Das Design konservierte die Motorbremsung, indem ein Klemmkörper zwischen dem ersten und dem zweiten Gang implementiert wurde. Das Schalten zwischen dem 1. und 2. Gang erfolgte durch einfaches Verschieben des Wählhebels von 1 nach 2. Es wurde nicht automatisch geschaltet, sondern konnte aufgrund des Drehmomentwandlers vollständig im 2. Gang gefahren werden. Der Honda-Drehmomentwandler hatte eine Überbrückung und führte dazu, dass Honda die Original Hondamatic (die nur zwei Vorwärtsgänge hatte) als Dreigang verkaufte. Der echte Dreigang H3 wurde 1979 lanciert.