Automatik-Getriebe Probleme

LEIDER ABGESAGT : MFF Adventskalender 2020 - alles weitere im MFF Adventskalender 2020 - Thread.

Gewinne einen Pajero Evolution Dakar - Sieger von 2006 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Leute,


    ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Automatik-Getriebe.
    Und bevor ich zu einem Spezialisten gehe, wollte ich mal eure Erfahrungen hören.


    Immer wenn der Motor kalt ist, wobei es egal ist ob es draußen warm oder eisekalt ist, schaltet das Getriebe nur bis zum 2.Gang hoch,
    und erst nach etwa 500/750 Meter schaltet es in den 3. und dann in den 4.Gang.
    Ist das bei den Automatikern von euch auch schon mal vorgekommen, und wenn ja, was war denn das Problem? ?(


    Und ich hatte es schon mal bei gemütlichen 100 km/h auf der Autobahn, das ich überholen wollte und den KickDown getreten habe,
    das das Getriebe nicht mehr wusste in welchen Gang es schalten sollte und zwischen den Gängen ´hängengeblieben´ ist und war sozusagen im Leerlauf.
    Erst als ich vom Gas komplett gegangen bin, hat es den Gang gefunden.


    Habt ihr was aus euren erfahrungsreichen Wissensschatz zu berichten? :idee


    Ich danke schon mal für eure Tips.


    Gruß......Matze :banger

    Lebe nicht nur dein Traum, sondern fahre ihn auch! Mitsubishi Sigma Kombi
    :richtig Alle reden von 3 Liter Auto, ich fahr eins ! :richtig

    2 Mal editiert, zuletzt von MAT () aus folgendem Grund: Tags hinzugefügt

  • Unbedingt mal nach den ATF-Stand schauen! Für mich klingt das nach verschlossenen (verdreckten) Kanälen.
    Am besten gleich wechseln und Transmax Z rein.
    Noch besser erst mal mit billigen spülen und dann Transmax rein. Unbedingt die Markierung für hot und cold beachten. Es geht eine ganze Menge weniger ATF ins Getriebe, als in der Anleitung steht! Der Grund liegt darin, daß das Getriebe nicht leer läuft.
    Für den ATF-Wechsel gibt es auch eine Anleitung. Falls du es dir nicht zutraust, dann lass es in der Werkstatt machen.


    Übrigens zum ATF-Stab säubern nichts fusselndes verwenden! Fusseln setzen sich in den Kanälen fest. Ich nehme immer Küchenrolle.

    ...am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren...
    ...kaum macht man ein Fenster auf, dann beginnen die Probleme... :user


  • Dieses Thema enthält 233 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.