Garantie

  • Hallo,

    mich plagen die ersten Probleme mit meinem Eclipse Cross 4WD CVT. Das Auto ist zwei Jahre alt, hat durch Krankheit bedingt nur 23000 km und hatte vor vier Wochen die 2 Inspektion.
    Aussage beim abholen alles Tip Top.

    Nun habe ich durch Zufall im Motorraum (beim Wischwasserauffüllen) „keine Fußspuren“ auf der Motorabdeckung gesehen.


    Da um die Ecke ein Autohändler (nicht Mitsubishi) ist, bat ich ihn bitte von unten durchzuchecken ob der Marder was angerichtet hat.

    Die gute Nachricht war, keine Bissspuren oder Beschädigungen erkennbar.


    Die zwei schlechten Nachrichten:

    1. beide Reifen vorne hätten innen ein Sägezahnprofil und wären außen „abgerubbelt“ er vermutet falsch eingestellte Spur. ( die originalen Sommerreifen haben vielleicht 12000 gelaufen)

    2. die Bremsscheiben hinten wären spätestens beim TÜV nächstes Jahr fällig. (Die Beläge würden nicht auf der ganzen Auflagenfläche mehr bremsen.


    Beides konnte ich sehen Und fühlen nachdem er es mir gezeigt hat. Er meinte das wäre ja noch Garantie drauf und ich solle den Wagen mal meinen Händler vorstellen.


    Gesagt getan.


    OTon Händler:

    Die Spur wäre nur in den ersten tausend Kilometer auf Garantie. Außerdem läge es an der Reifenmarke. Mit anderen wäre das nicht.

    Auch keine Garantie oder Kulanz..


    Das mit den Bremsen läge daran, das ich nicht viel gefahren bin. (Stimmt nur ca 11000 im Jahr aber regelmäßig ohne dass das Auto länger als 2-3 Tage stand)


    Weder beim Räderwechsel noch bei der Inspektion irgend was gesagt.


    Wie ist eure Meinung dazu. :thx

    Gruß Andi

  • :dk also ich kenne Sägezahnbildungen an Reifen nur an der meist nicht angetriebenen Hinterachse.....


    Dein EC ist ja ein 4WD, fährst Du den auch so, oder zumindest im 4WD Auto Modus, oder fährst Du ihn hauptsächlich im 2WD Modus...


    Wie ist der Reifendruck, welche Gummimischung hat der Reifen ( Hart oder eher Weich)..

    Hat der Reifen eine geschlossen Schulter, denn Reifen mit offener Schulter neigen schneller und öffter zu Sägezahnbildung.


    Deine angegebenen Dinge, wie Spur, Bremse oder Reifen sind zu dem jetzigen Zeitpunkt alles Verschleißteile...damit keine Garantie....

    lizensierter Mitsubishi Old Boy


      1115935.png   1142454_2.png
     

    Der erste EV SUV mit 8 Jahre Garantie (ohne km Begrenzung)

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.