Space Star 2020 - Kaufberatung: Basis oder Intro

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo zusammen,


    ich plane in den nächsten Tagen einen neuen Space Star zu erwerben. Das Fahrzeug wird als Zweitwagen/Pufferfahrzeug in der Familie benötigt und wird voraussichtlich ca. 5000 km im Jahr gefahren werden. Generell sollte für uns das Fahrzeug so günstig wie möglich sein.


    Ich schwanke aktuell zwischen dem Basismodell für 7490 Euro und zwischen dem Modell Intro für 9490 Euro bei meinem Händler vor Ort.


    Die wichtigsten Unterschiede sind ja Klima, Radio und ZV, wenn ich das richtig sehe. Das Radio wäre kein Problem, ich habe noch ein neues hier liegen, das könnte ich selbst einbauen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich langfristig ohne die Klimaanlage und ZV auskomme (wobei zu 99 % die Fahrten alleine oder zu zweit stattfinden werden - einkaufen, zur Arbeit etc.) Allerdings könnte ich bei enormer Hitze auch auf ein anderes Fahrzeug zugreifen.


    Die andere Frage ist, ob man nun, wenn man die 2000 Euro mehr für das Intro-Modell investiert, diese auch bei einem Verkauf wieder herausbekommt.


    Was meint ihr?


    Viele Grüße und vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe


    Patrick

  • Ich habe meinen Spacy im März neu zugelassen. Allerdings das ältere Modell Diamant . Davon gibt es noch so einige um die 9000 Euro... mit ZV und Klima. Diese ist aber für den Stadtverkehr kaum zu gebrauchen. Bei Überlandfahrt oder Autobahn mit der nötigen Drehzahl ist sie in Ordnung. Ich nutze meinen Spacy auch für längere Fahrten.Bei dem Fahrprofil von Dir ist der Basis ausreichend.

    Zum Wiederverkauf kann ich nicht viel sagen denn in unserer Region werden nur wenige gebrauchte angeboten. Kaufen und fahren bis er auseinander fällt. Bei dem Preis kann man nichts anderes sagen.

    Ich bin übrigens sehr zufrieden mit meinem Spacy.

    Gruß Wolfgang

  • Ich habe den Basis von 2018 gekauft,ohne Klima usw. Würde mir den aber nicht mehr ohne Klima kaufen, die beschlagenen Scheiben nerven mich persönlich schon sehr. Hatte dann Original Windabweiser drauf dann war es etwas besser. Die sind aber auch wieder runter.Und ohne ZV muss man sich auch schon umgewöhnen. :ppMir gefällt der Intro...

    LG Space Maus
    .........am Öl kann es nicht gelegen haben, denn es war keines drin. :Yp

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.