Ölwechsel CVT Getriebe

Gewinne einen Lancer Evolution X - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Leute,

    hat schon mal jemand beim CVT Ölwechsel gemacht? Letztes Jahr bei der 4. Inspektion sagte meine Werkstatt, das Nach Vorgabe das CVT Öl eigentlich gewechselt werden sollt, aber da mein Auto erst 20000 KM gelaufen ist würde er drauf verzichten da der Wechsel sehr teuer ist. Habe aber trotzdem beim fahren immer ein mulmiges Gefühl. weis jemand was es so kosten würde, oder ob man das sogar selber machen kann?

  • Ölwechsel erfolgen nach einer vorgegebenen Fahrstrecke bzw. nach Ablauf einer bestimmten Zeitspanne, je nachdem was zuerst eintritt. Selbst die Lebensdauerfüllung in modernen Schaltgetrieben bezieht sich auch bloß auch die vom Hersteller angenommene Fahrzeuglebensdauer. Klar kann die Werkstatt davon ausgehen, dass bei 20 TKm das Getriebe den Garantiezeitraum, also noch ein Jahr und etwa 5TKM, ohne Schaden übersteht. Ich würde den Ölwechsel durchführen lassen.