So, nach gut 8 Jahren Forenmitgliedschaft, 7 besessenen Colt CJ0, 26 zerlegten Colt CJ0, inzwischen 4 1/2 Jahren als Galant EA0 Besitzer (bin nun bei Nummer 4) und Endstation von 24 Galant EA0 , komme ich nun dochmal dazu, ein Auto hier vorzustellen.
Rückblick zum 28. Mai 2018:
Nachdem ich gerade frisch Galant Nummer 3 wieder verkauft hatte, konnte ich endlich einen zuvor besichtigten Galant abholen - ein Objekt, in das ich mich direkt verliebt habe.
Bei dem guten Stück handelte es sich um eine Galant EA0 Limousine aus 11/2000.
2.5l V6 Motor, Schaltgetriebe, Avance II Paket, schwarze Lederausstattung, Webasto Standheizung, originale Telefon-Halterung, TÜV neu, 8x Avance-Felgen, minimaler Rost.
Erste Hand (ist einem Eclipse Cross CVT gewichen aufgrund des Alters) sowie gerade einmal 63.000km.
Noch auf dem Weg von Stendal nach Hamburg zurück wurde ein "kleiner" Umweg gefahren - der Wagen wurde noch vor seiner Zulassung in Berlin zu Teske Motors gebracht, um dort ein Edelstahl-Hosenrohr sowie eine Software-Optimierung zu erhalten.
Eine Woche später wurde das neue Stück der Begierde wieder abgeholt und die ersten Fotos gemacht:
-Ende der Bestandsaufnahme und des ersten Eindrucks-