Klackern bei warmen Motor

Am Sonntag den 17.11.2019 gegen 14 Uhr geht das Forum kurzzeitig in den Wartungsmodus.
Es stehen einige wichtige Updates an, die zeitnah eingespielt werden sollen.

  • Erstzulassung: 2002
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform:
    Motorvariante: 1.8l GDI
    Getriebevariante: Manuell
    Kilometerstand: ca 150000km


    Guten Tag,


    Ich musste mich jetzt hier mal anmelden, da ich hier vielleicht Hilfe zu meinem Problem bekomme.


    Ich habe mir letzte Woche ein Mitsubishi carisma gdi 1.8l gekauft. Ca 150000km gelaufen. Olwechsel war vor 2 Jahren. Die Fahrt nach Hause verlief ohne Probleme. Zur Zeit fahre ich viel kurzstrecke und war auch einmal tanken in Polen 95 oktan. Vor zwei Tagen fing der Motor an zu klackern und hört sich an wie ein diesel. Im kalten Zustand läuft er aber normal und erst wenn er warm wird fängt es an zu klackern. Es geht dann auch nicht mehr weg. Mir kommt es auch so vor als hätte der Wagen bei bestimmten Drehzahlen keine Leistung. Mag so auch keine langen Strecken fahren da ich nicht weiß ob noch mehr kaputt geht dadurch. Wie bekomme ich das Problem am besten in griff?



    MfG Maik

  • Das ist ne gute frage wann der letzte Wechsel war. Vom Verkäufer wurde mir gesagt bei 85000km. Kein Zettel im Motorraum. Wenn ich die Fahrertür öffne steht da mitsubishi Service bei 108000km / 2011. Scheckheft geht bis 2013. Olwechsel hab ich gemacht und keine Besserung. Additiv dazu gegeben und noch keine Besserung. Kein klackern wenn er kalt ist. Erst wenn er Betriebstemperatur hat.


    MfG

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.