Beiträge von fauli

Onlineabstimmung - MFF "Auto des Jahres 2020" - alles weitere im Abstimmungsthread.

Februar 2021- Rettet den Diesel! - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
MFF - WINTERBISHI - 2021 - alles weitere im Teilnahme - Thread.

    Im Endeffekt kannst du von den genannten Reinschmeißen, was du willst - gerade beim 2.0l, hauptsache GL4 (oder höher) wird eingehalten...
    Wobei das "Castrol 21937 Syntrans B 75W" kein Mehrbereichsöl ist - es sollte schon 75w85 oder 75w90 sein.
    Hypoid-Öl muss es nicht sein, da wir im normalen Galant keinen Hypoid-Antrieb (Kegelrad, welches ein Tellerrad antreibt) haben.

    Kurze Antwort: Es gab als Folge davon bereits Motorschäden.

    Lange Antwort:
    Der Wärmetauscher setzt sich nicht nur zu - er löst sich auf. Dadurch entsteht eine Art "Aluminium-Schlamm", welcher vor allem den Wärmetauscher zusetzt, aber auch das Thermosthat, der Kühlerdeckel und die Wasserpumpe können in Mitleidenschaft gezogen werden.
    Gerade beim Kühlerdeckel passiert es sehr schnell, das dieser schwergängig/festgesetzt wird - dadurch gelangt Kühlflüssigkeit beim Betrieb zwar raus in den Ausgleichsbehälter, es kann aber keine wieder reingezogen werden, wenn der Motor abkühlt. Somit hat man am Ende dann kein/zu wenig Kühlmittel im System. Oder die Schläuche/Anschlüsse werden undicht, Motor wird zu heiß weil das Thermostat nicht öffnet...

    1. Nein, ich vermeide es allerdings mich über das "Unwissen" anderer lustig zu machen, während ich selbst falsch liege (oder aber mir nicht sicher bin) - sollte ich trotzdem falsch liegen, hake ich nach "Wieso" und versuche es nicht mit mangelndem Witz abzutun.

    2. Kann man - muss man aber nicht. Es ist meine Art, die einige mögen und andere nicht mögen. Ich halte allerdings generell wenig davon wenn sich Personen nach einzelnen Modellen nennen - egal ob hier oder bei Facebook (wo es geradezu eine Seuche ist).

    3. Würdest du nicht nur das erstbeste Bild im ASA anklicken, wo ein Zahnriemen zu vermuten ist sondern auch mal weiter schauen oder gar mal einen Blick ins WHB werfen, würdest du auf Gruppe 11-250 stoßen, die Ausgleichswelle. Da versteckt sich der nicht-existente zweite Zahnriemen, welcher den gleichen Wechselintervall wie der große Zahnriemen besitzt und entsprechend wichtig ist.

    EA2A - 11-250.jpg

    Wieso Grundsatzdiskussion? Es geht nur darum, falsche Informationen zu korrigieren.

    Der Preis,ist voll OK. Wenn die Original Teile nehmen von Mitsu ?! Weil Original Teile sind ECHT teuer !!! Und die Wedis nicht vergessen,sonst fängst Du noch mal von vorne an,wenn Du Pech hast nach ein paar Kilometern.

    Zahnriemen ist übrigens nur Einer :lool

    Finde den Preis auch happig.

    Und auch den Zahnriemen Spanner nicht vergessen

    Frage einfach nach ob das so ist.Wenn nicht,dann frage mal von welchem Hersteller die Teile sind.

    Wenn man sich nach irgendetwas mit "Galant" nennt, sollte man schon wissen, dass die 4G6 Motoren 2 Zahnriemen haben...

    Die Frage ist ersteinmal - von welchem Auto reden wir?
    Ich glaube du hast auch einen Galant, oder?
    Entsprechend gehe ich mal in meiner Antwort davon aus

    24456631-ein-schwerbeschaedigtes-auto-steht-auf-dem-seitenstreifen-in-bremen-vahr-mehrere-polizeibeamte-stehen-dahinter-32a7.jpg

    Bremen: Autokontrolle eskaliert – Mitsubishi landet im Gebüsch

    Um einer Zollkontrolle auf der A27 zu entkommen, gab ein Mitsubishi-Fahrer am Dienstagnachmittag Gas und raste durch Bremen. Die wilde Verfolgungsjagd endete mit einem Unfall, als das Auto einen Hang hinunterschlitterte. Drei Menschen sind auf der Flucht. Bremen - Zollbeamte durchsuchten am Dienstagnachmittag mehrere Autos auf der A27 bei Bremen. Als gegen 15.45 Uhr ein Mitsubishi mit vier Insassen durchleuchtet werden sollte, gab der Fahrer Gas, nahm die Ausfahrt Richtung Vahr und raste über die Richard-Boljahn-Allee durch Bremen.
    Die Flucht endete abrupt, als der Mitsubishi-Fahrer versuchte, auf die Karl-Kautsky-Straße abzubiegen, und dabei aus der Kurve geschleudert wurde. Das Auto rutschte mehrere Meter eine Böschung hinab und landete im Gebüsch, teilt die Polizei mit.

    Als der Mitsubishi zum Stehen kam, liefen alle vier Insassen davon. Drei von ihnen sind noch immer auf der Flucht. Einen 28-jährigen Mitfahrer konnten die Beamten hingegen festnehmen. Das Auto wurde beschlagnahmt, die weiteren Ermittlungen dauern an.

    Und wieder ein Nardi Holzlenkrad weniger :(


    Kann man solche Unfallautos eigentlich kaufen? :d

    ... und hat 313 PS

    Ah, DAS tut weh. :lool

    Wieso hat der 3.8 Galant 313 Ps und die 3.8 Eclipse 4G (GT) "nur" 265 - mit dem gleichen Motor? :Yp

    313ps wird ein Fehler sein - wahrscheinlich wurden die Einheiten vertauscht. 313ps wären halt 230kW, und 230hp warens glaube ich beim PreFacelift. Höchste Serienleistung beim Galant mit 3.8 V6 waren 258ps im RalliArt.
    Oder aber es wurde was am Motor gemacht ;)

    Somit sind diese in meinen Augen faul oder unwissend - es ist bei Mitsubishi möglich, Ersatzteilnummern von markt-unbekannten Modellen über eine ServiceAnfrage im EFIT zu ermitteln und diese Teile auch dort zu bestellen. Habe ich bereits mehrfach gemacht bzgl. Teilen von jap. Modellen.

    Die Teilenummern der Bremsscheiben sind übrigens wie folgt:
    Vorne: 4615A055, alternativ 4615A067
    Hinten: MR955697, alternativ 4615A110 oder 4615A056

    Die Teilenummern "4615A067" (UVP 103,36€) und "4615A110" (UVP 92,92€) sind bekannt und mit Preisen hinterlegt, sollten also auch bestellbar sein. Achtung, es handelt sich um jeweils eine (1) Bremsscheibe.

    ps.: ggf. sollte das Thema einmal bereinigt werden - es ist doch sehr unübersichtlich geworden mit kleinen Exkurs.

    ich hab es komplett selbst getauscht, war ne heiden arbeit weil ALLES raus muss......

    Ist tatsächlich eine Arbeit, die ich gerne gemacht habe - 4 Stunden oder so hab ich am Ende mit Spülen etc gebraucht :D
    Interessehalber - Klimaanlage evakuiert oder hast den Verdampfer drin gelassen?

    Der Fehler ist P0300 $07E8 Generic.


    Hat vielleicht jemand einen Hinweis? Ist $07E8 das AGR Ventil?

    "$07E8" ist kein Fehlercode.
    Der Fehlercode ist "P0300" und der sagt nur "Zündaussetzer auf einem oder mehreren Zylindern" aus.
    Ferndiagnose bei Laien ist fast unmöglich, bring das Ding zu einer Fachwerkstatt, im Ideallfall ein MitsubishiHändler.