Motorradtour durch den Spessart am 22.05.2008

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi,


    heute sind Monsterdad (Hyosungforum) und ich eine kleine Tour durch den Spessart gefahren. Wir haben uns gestern relativ spontan dazu entschlossen. Da heute Feiertag war, war zu erwarten, das Taunus und Weiltal recht überfüllt sind. Daher sind wir Richtung Spessart gerollt nach einer Routenempfehlung aus dem Netz.


    Wir sind insgesamt ca. 200 km gefahren. Davon waren rund 100 Anfahrt und Abfahrt. D.h. wir haben Runde 100 km im Spessart abgespult. Unterwegs waren wir ca. 4:30 Stunden. Dabei haben wir aber unterwegs eine ausgedehnte Pause gemacht.


    Die gefahrene Route war folgende:
    Ich lasse hier die Anfahrt heraus, weil diese über Autobahn und Landstraße weniger spannend war. Aber mit jeweils reichlich 30 Minuten was das nicht zu lang.


    Startpunkt war Bad Orb. Von dort sind wir die L3199 nach Burgjoss gefahren. In Burgjoss rechts abgebogen Richtung Jossgrund. Von Jossgrund ging es weiter in Richtung Lettgenbrun bis nach Villbach. In Villbach links abgebogen auf die L2905 über Wiesen bis nach Frammersbach. In Frammersbach folgten wir der B276 nach Partenstein. In Partenstein ging es rechts über eine kleinere Straße Richtung Heigenbrücken. Von
    dort aus schlängelten wir uns bis nach Vormwald und weiter nach Schöllkrippen. In Schöllkrippen links in Richtung Blankenbach bis hinter Schimborn. Zwischen Schimborn und Mömbris wurde links abgebogen in Richtung Johannesberg. Dann noch einmal rechts nach Hohl. Von dort aus Richtung Hörstein gab es nochmal ein ordentliches Geschlängel durch den Wald. Dann kamen wir an der B45 an und traten unseren Rückweg
    an.


    Hier ein paar Eindrücke der wirklich sehr schönen Tour:




  • @ Schrauber:
    wenn Du/Ihr sowas mal eher wißt- würde gern mal mitfahren.. soweit isses von mir ja nicht!!!
    Oder auf halber Strecke treffen.. da gibts auch gute Strecken(Odenwald etc.)
    LG
    Michel

    Ein Licht am Ende des Tunnels kann auch ein kommender Zug sein

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.