Beiträge von mikolos

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    also: ich find den preis absolut moderat...irgendwer hatte geschrieben, das er für ca die Hälfte 800€ gelöhnt hat... davon ab.. für 450.- bekomm ich nicht so ein Auto.. bin froh, dass er wieder marschiert.. und wie!!!!
    Auf jeden Fall geht er ab wie ne Katz!!!!
    Dane an alle, die mir(und der Werkstatt) geholfen haben... war eben Mazda.. aber die sind super...
    Übrigens wurden nur O-Teile verbaut....
    Lg an alle
    Michel

    Sodele...
    nun geht mein Renner wieder- wie ne Katz!!!
    Also: Riemenscheibe war Schrott, dadurch auch der eine Riemen... aber das reicht ja nicht.. die Abdeckung war auch geschreddert und der Zahnriemen hatte deutliche Kampfspuren... habs bei Mazda machen lassen und auf die Frage, was es kostet, hab ich mal geschluckt....
    Zahle nun 450.- all incl.- ich denke, damit kann ich leben... und mein Mitsu lebt auch wieder!!


    So long
    Michel

    Hi.. es sieht alles sehr heile aus..
    Zum Fact: bin abends ganz normal nach Hause gefahren- ohne Sorgen.. Auto geparkt und rein ins Haus..
    Morgens: Renner gestartet, lief sofort(wie immer) ein kurzes Quitschen, dann keine Servo..
    Ich das Auto stehen gelassen und den von nem Freund genommer, der grad zu Besuch war(Mitsu Galant, 2,5- V6 Kombi) - was sonst!!
    Freund gefragt(KFZler).. Er den Keilriemen drauf gemacht.. mein Renner lief kurz, dann Riemen runter..


    Er nochmal den Riemen drauf- ohne Klima-Anlage(Verdacht auf Klima-Kompressor!) und meiner lief.. recht lange ohne Sorgen..(bin immer noch nicht gefahren).. wollte meinen dann umparken- und der Riemen ist wieder untern..
    Interessant dabei: sonst war er oben runter- nun unten..
    Ich glaub, genauer beschreiben kann ichs nicht..
    Wenn es jemanden weiterhilft- bin für jede MT dankbar..
    LG Michel

    @ Frank:
    beim ersten Mal wars, wo die Klima eingeschaltet hat- Botschaft: Kompressor hat gefressen!
    Klima aus, nochmal versucht- und lief 15 Min, mit hin- und herlenken..
    nur vorhin ist er wieder runter- allerdings am hinteren Rad unten(was immer das auch ist) - hatte nichtmal die Lenkung benutzt!
    Mein Kumpel(KFZ´ler) hatte geschaut, der sieht eh eher was als ich! und da ging es ja.. aber was nun wieder ist.. hmm... zum Mitsu-Händler sind es hier gut 12km.. und die ohne Servo ist schon müßig- leider
    OT: soo toll soll der auch nicht sein, darum bin ich bei Mazda- und top- zufrieden!!


    LG
    Michel

    .bei meinem laufen 2 Riemen- einer "innen" und einer "außen".. und der äußere fliegt immer.. sind 3 Sachen dran.. aber LiMa ist, glaub ich, am inneren.. denn mit der Batterie hab ich keine Sorgen.. hatte schon überlegt, ob die sich behindern..
    Interessant ist nur, dass es ne Zeit lang ging(Probe) und nun wieder runter ist..
    Leider bin ich nicht so der Techniker :(


    LG
    Michel

    Hallo..
    bei meinem ist " aus heiterem Himmel" der Keilriemen für Servo etc. abgesprungen.. wollte morgens los und dann war er ab!
    Nun war ein Freund da(KFZ´ler) und hat ihn wieder drauf gemacht.. gestartet und runter war er wieder.. er meinte, der Klimakompressor ist hin und wenn der zuschaltet, springt er runter. Also Klima aus und neu draufgemacht.. dann gings..
    Eben wollt ich meinen Renner umparken und wieder ist er runter- auch ohne Klima... es nervt!!
    Was kann das sein??
    Danke für jeden Rat
    Michel

    Hallo @ All,
    bei meinem hat es kurz gequitscht und danach ging die Servo nicht mehr. Werde auch mal nach dem Keilriemen schauen. Meine Frage: wenn ich das nicht hinbekomme- kann ich riskieren, ca 4km zur Werkstatt zu fahren oder kill ich dann was??
    Bin bis jetzt nur eine Autolänge gefahren!
    Danke für Eure Hilfe
    LG
    Michel

    In einem Haus in der Wüste hängt ein Selbstmörder von der Decke. Seine Füße hängen 2m über dem Boden. Außer ihm ist kein weiterer anwesend, ferner gibt es auch keine Spuren am Boden. Vor dem Haus steht lediglich ein LKW..
    Was ist passiert??
    Viel Spaß beim rätseln!!!