Inspektionskosten 75tkm

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hallo,


    mein Space Star DID '02 kommt demnächst zum Service (75tkm).
    Mit der Werkstätte wurden vereinbart:


    Zahnriemen + Spannrolle,
    Wasserpumpe,
    Kühlflüssigkeit,
    Motoröl + Filter,
    Luftfilter,
    Kraftstoffilter,
    Keilriemen,
    vordere Domlager erneuern.


    Motoröl bring ich selbst mit, sie konnten mir aber noch keinen Preis nennen.
    Ich befürchte schon Schlimmes! Was kann das Ganze kosten?

  • das hört sich eher nach nem 90er Programm an ;)
    Von der Zeit her, wäre es auch die 90er.


    Also, Richtzeit für die Inspektion sind 4 stunden + die Teile. Da kommst du auf ca. 500-600€ durch die Wasserpumpe kommt evtl. nochmal ein 100er dazu. Kenn jetzt den Verrechnungssatz deiner Werke nicht. Für die Domlager kannst du mit Arbeit noch mal mit 250-300€ rechnen.

  • Solche Anfragen lassen sich nie wirklich gut beantworten, weil die Stundenlöhne der Mechaniker regional sehr unteschiedlich sind. beispiel: meine alter Carisma DA0: 180000km Durchsicht nach Werksvorschrift, mit Zahnriehmen erneuern, zusätzlich neue Bremssättel vorn rechts und links. Bremsbeläge hinten rechts und links und Klimaanlage warten, war ich bei über 1300€. Ohne die Bremsen lag das ganze bei ca. 600€. Weil ja wirklich viel gemacht werden musste. Allerdings hatte ich einen Benziner. beim Diesel müsste @ Murmel genauer bescheidwissen, weil er bis vor kurzem einen Space Star DI-D hatte.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Zwiebelauge ()

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.