Beiträge von Marcel DG3

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Als Mitvorsitzender eines Sportvereins kann ich mich dieser Aussage nur voll und ganz anschließen

    Dieser "toller" Händler ist nur ein Beweis dafür, wie bescheuert sie gegenüber Kunden auftreten.
    Also okay - dann ruf vorher die Mobilitätsnummer - und sehe weiter. Am Ende würde ich mich trotzdem beim Mitsu
    beschweren, das es wohl nicht sein kann das ein Händler eine Hilfe ablehnt.


    Frage mich ob solche Händler nur an Neuwagenverkauf interessiert sind....??

    Genau! Du hast ja soo recht! (das war auch ironisch gemeint :no )


    So blöd wie es klingt, erst die MAP anrufen, die verständigt dann den Händler und sichert ihm die Kostenübernahme zu. Oder verschenkst du auch jeden Tag mal eben 200€???

    wenns kein GDI ist einfache sache.


    Geh zu deinem Freundlichen und bestell dir die 2 Schaltbuchsen am Getriebe und die 2 ganz unten am Schalthebel.


    Wenn es danach immernoch nicht besser ist kann man die Schaltung noch einstellen, dafür sollte man aber jemanden ranlassen der das schonmal an einem Carisma/Space Star gemacht hat. Dafür brauch man sehr viel Gefühl.

    omg! Sorry!


    Wie du richtig erkannt hast, handelt es sich hier um einen Unwissenden. Aus diesem Grund habe ich es vesucht möglichst einfach zu erklären, ohne einen weiteren Fachbegriff einzubringen :rolleyes


    Ich bitte dich darum, das wenn du nichts weiter zur Fehlersuche beitragen kannst, dich in Zukunft auch bitte nicht mehr zu diesen Thema äußerst. Das hält den Thread sauber und hilft später, anderen Hilfesuchenden schneller eine Antwort zu finden.


    Viel spaß weiterhin bei der Fehlersuche.


    PS: einfach bei der Googlebildersuche "Traggelenk" eingeben, dort erhälst du dann auch ein Bild dazu

    wenn es ein alter 1,3er ist sind es nicht die Domlager, der 1,3er hat komischerweise andere wie der Rest der Space Star Familie. Ganz massiv Probleme hat der alte 1,3er mit den Fahrwerksfedern vorne. Die Rost und zerbrechen dann. Eine zweite Schwachstelle sind die Traggelenke. Ich würde aber eher auf die Federn tippen!

    hatte den Fehler auch schon einmal, bei uns hat es am Kabelbaum der Tasten gelegen. Kabelbaum im Lenkrad getauscht, seither funktioniert alles so wie es soll.


    Der Kabelbaum kostet keine 10€ den sollte dein Händler zuerst versuchen bevor er die Bedieneinheit tauscht, die Kostet gleichmal 100€

    Zitat

    Original von Amaterasu
    Und wie lange/wie weit ist denn diese Reinigungsfahrt? Kostet ja auch nochmal Diesel und was ist im Fall eines Unfalls?


    manche haben echt Probleme :dumm


    Die Regneration sollte nach 10km erledigt sein. In Diesel ist das die Tasse Kaffee die du von deinem Händler kostenlos bekommst ;)


    Das Risiko eines Unfalls hast du bei jedem Werkstattbesuch mit Probefahrt und ist wie immer im Falle eines Falles über das Autohaus versichert.


    bei dem Kabelbaumrückruf kommt eiin Schlauch um den Kabelbaum ;)


    die Airbagsensoren sind noch gar nicht lieferbar :(

    Zitat

    Original von Mitsulangi
    Servus!


    Viele Händler sagen aber nicht Bj.1991 sondern Fahrzeuge mit Einspritzung und G-Kat (ausgenommen GDI) sollten tauglich sein.


    Ich glaub, das weiß keiner so genau. Und hinter is wieder keiner schuld!


    Aussage MMD war, alle die nicht älter wie 20 Jahre sind ;)

    Zitat

    Original von AR+MMC-Driver
    Hoffe nur, mit alte Motoren meinen die nicht welche aus dem Galant E50 oder Colt/Lancer CA0 :dk


    leider doch :(


    Freigegeben für E10 sind alle Motoren ab 1991 außer GDI
    Bei allen älteren Motoren wird weiterhin E5 empfohlen.