Beiträge von spartacus

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    danke für die information, das hab ich doch tatsächlich übersehen.
    also wurde der zündkerzenwechsel noch dazu unnötigerweise viel zu früh durchgeführt.
    da stell ich mir jetzt echt die frage warum ich noch in eine marken-fachwerkstätte fahren sollte.

    lt. Handbuch zum Colt benötigt der 1.1er Cleartec NGK Zündkerzen LZFR5BI-11, auch die NGK Seite bestätigt dies,


    trotz eingehender Suche konnte ich nirgends Informationen finden wieviel die im Zubehörhandel kosten.


    Weiß das vielleicht wer? Scheint so wie wenn dieses Modell des Colts tatsächlich ganz spezielle Zündkerzen benötigt.

    Colt 1.1 Bj 05/12


    Arbeitszeit 1,6h 167,-


    Ölfilter 11,-


    Zündkerzen (4x) 110,-


    Motoröl 10W40 3,5l 71,-


    Rest Kleinkram


    Summe: 368,-


    Hab mit über 300,- gerechnet, okay jetzt ists ein bissl mehr, aber je länger ich mir die Rechnung anschaue find ich das extremst teuer.


    Die 4te Zündkerze dürfte ein Versehen gewesen sein, aber der Einzelpreis der Kündkerzen ist doch viel zu hoch, oder?


    Im Prinzip war das nur ein Ölwechsel mit Ölfilter und Zündkerzentausch für 368,-.


    Auffällig, bei mir wurde noch nie der Luftfilter getauscht, der Pollenfilter wurde bei 20tkm getauscht und jetzt nicht?


    Will mich nicht aufregen, dann wärs noch teurer geworden, ich verstehs nur nicht.


    Überlege jetzt ernsthaft die Inspektionen selbst durchzuführen, sobald die Garantie abgelaufen ist.

    Also mir ist die Reichweite mit meiner Tankfüllung herzlich egal, ich tanke immer, wenn es günstig ist. Manchmal passen dann auch nur 15 l in den Tank, aber die Tanke ist 300 m weg und ich würde mich nach 1.0xx km ärgern wenn ich dann zum Schweinepreis tanken müsste.


    Was bringt mir denn dann die ganze Sparerei unterm Strich, wenn ich für 60 l jeweils 12 Cent mehr bezahle?


    Gruß
    Manfred

    du hast recht -deine prioritäten sind eben andere.
    mir sind die paar euro egal , mich interessiert eben die reichweite mehr. - insgesamt betrachtet bin ich immer noch supersparsam unterwegs.

    die schallmauer ist endlich durchbrochen, wollts zwar heuer irgendwann mal auf einer längeren fahrt erledigen aber siehe da - es geht auch im alltag.
    war aber heilfroh die 1100 überschritten zu haben, ohne dass der sprit ausgeht. kann euch sagen die letzten 50km sind meine nerven blank gelegen, hatte nicht mal einen reservekanister dabei.

    Entschludigt die vielleicht doofe Frage. Aber woher wisst ihr im Auto das es gerade in echt 3 Grad kühler oder wärmer ist als, das was angezeigt wird?


    Also ich hatte da im Colt nie probleme? :dk


    wenn ich in der früh das außenthermometer des hauses ablese und es hat 0 grad, auch der lokale radiosender verkündet 0 grad und der colt zeigt mir konstant 3 grad an dann passt was nicht.


    wie gesagt ist mir auch nur aufgefallen weil mir der space star die temp immer ziemlich genau angezeigt hat.

    hallo,


    bei meinem colt 1.1 '12 ist mir in den letzten tagen und wochen, als die temperaturen um null grad lagen aufgefallen, dass die aussentemperaturanzeige konstant ca 3 grad zuviel anzeigt. ist das bei euch auch so?


    ist zwar kein schwerer mangel, jedoch meiner meinung ein wenig ärgerlich, dass man es nicht schafft im jahre 2012 ein halbwegs genaues thermometer einzubauen, der 10 jahre alte space star konnte das besser.

    Wieso passen bei dir 49 Liter rein? Laut Werksangaben hatte der Colt nur 47 Liter Tank? Oder wurde der beim Facelift etwas größer?


    Gruß Robert


    nein, meiner hat auch nur 47l, glaub mich erinnern zu können, dass mal wer hier gepostet hat, dass ca 53l reinpassen von ganz leer bis voll.


    bei dieser tankfüllung hat erst bei 1000km die komplette balkenanzeige zu blinken angefangen, da wären also noch 4l drinnen gewesen, also waren die 1037km kein allzu großes risiko, hab dann aber die nerven verloren und getankt, auch wenn noch mehr km drin gewesen wären.

    servus,


    also ich staune, mit winterrädern, das ist ein superangebot. hab meinen, top edition, seit 4 monaten - 7400km. bin damit vom verbrauch her sehr zufrieden ~5l, an die leistung muss man sich halt gewöhnen, im stadtverkehr reichts, aber sobald du überland fährst und nur eine kleine steigung auftaucht wirds, sagen wir mal - traurig. wennst was wissen willst einfach hier posten, schaue recht oft rein oder mich direkt anschreiben.


    da ich auch gerade nach winterrädern suche, welche reifen (dimension - stahl?) gibt dir denn der händler dazu, was hätten die gekostet bei mitsu?


    LG