Short Shifter vs. Schalthebel kürzen

MFF - Gewinnrunde Oktober 22 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Leute,
    Ich hab ne Frage und zwar: was ist der Unterschied zwischen nem Short Shifter (z.B. von Yoshio) und nem gekürzten Schalthebel.
    Nen kürzen Schalthebel kann man sich ja einfach bauen indem man den originalen kürzer macht und neues Gewinde drauf schneidet!?


    Bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege!


    mfg chrisi66

  • das ist richtig den schalthebel kürzt du mit ner säge aber nicht den schaltweg. ein shortshifter ist anders aufgebaut. er hat eine veränderte lage der befestigung und der aufnahme der schltstangen. somit verändert er in gewisserweise den hebelweg den du brauchst um einen gang zu wechseln

  • Richtig, und desshalb führt auch kein Weg dran vorbei. Ich habe noch welche zu verkaufen. Auch bist du mit einem Shifter von mir viel Variabler, denn du kannst ihn 6fach verstellen; zum einen in der Neigung und in der Höhe/Kürze. :richtig

  • Dieses Thema enthält 73 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.