Beiträge von aok

Mai 2021 - Das große Transformers-Gewinnpaket - hol es dir - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Sakura Diamond - Fotowettweberb 2021 - alles weitere im Teilnahme - Thread.

    Ich habe heute mal ein wenig rum probiert mit dem Etacsdecoder. Die Leavinghome Funktion hab ich hinbekommen. Aber ich hätte gern noch die Alarmanlage und den Hupton beim Abschließen des Autos sowie die Verbrauchsanzeige B und was sonst noch geht weiß ich garnicht.


    Kann denn mal einer der Profis hier vielleicht ne Liste posten welche Position man da bei Kundenoption und Variante im Etacs geändert werden muss und was man dann wählenmuss in der rechten Spalte.

    Heute konnte ich mit dem Etacs Decoder den Tempomaten aktivieren im Steuerteil ( was Mitsu nicht konnte) aber noch funktioniert er nicht. Nach Rücksprache mit einem Profi bei Facebook gehet er davon aus das es jetzt nur noch an den fehlenden 2 poligen Kupplungs- und Bremsschalter. Die bestell ich jetzt mal und dann schauen ich obs dann geht.

    Also um meine Geschichte zu verfolständigen:


    1995 bis 1997 Galant E30 2,0l 109 PS in Weiß

    1997 bis 1999 Galant E50 2,0l V6 150PS Automatik in Moosgrün

    1999 bis 2020 Eclipse D30 (einer der letzten)

    Seit 2017 Space Star 100+

    Meinem kleinen hab ich heute ein Upgrade gegönnt. Weil es mir auf den Sack ging das immer irgendwas währen der Fahrt in die Rserveradmulde rutscht, weil die originale Kofferraumbodenabdeckung so lapidar ist gab's heute eine vernünftige Box aus dem Zubehörprogramm. Alles findet seinen geordneten Platz und der Deckel ist wesentlich stabiler als die originale Presspappe und zudem dämmt es die Wanne noch besser ab. Sicher verliert man dadurch etwas an Kofferraumvolumen aber das kann ich verschmerzen.

    Ich habe meine Scheiben und Beläge bei ca. 42tkm gewechselt aber ich bin auch viel im Harz unterwegs. Bei 60€ Material ist das aber für mich nicht schlimm und wechseln kannst das allein toatal easy.

    So ich hab ja nun das Bedienteil verbaut für den Tempomat. Die Beleuchtung geht auch und da war ich heut beim Mitsuhändler. Im Etacs taucht der Tempomat nicht auf und im Optionsmenü steht bei Cruisecontrol: nicht akzeptiert.

    Es ist ein kleiner Rückscjlag aber ich bleib am Ball.

    Nein da passiert absolut nichts. Ich kenne leute die den als 3fach Träger haben und die transportieren damit 3 MTBs.

    Ich bin damit auch 120km/h gefahren und sportlich die Kurven genommen. Bei der ersten Fahrt standen die netten Herren in Blau neben mir an der Ampel. Die schauten zwar etwas dumm aber es ist alles erlaubt, da Dachträger keinerlei Genehmigungen bedarfen.

    Ich hatte sie auf dem Spacestar und auf dem Asx von meinem Vater und hatte nie Probleme. Es ist eben nur wichtig das man sie richtig anbringt. Heisst also vorher die Fläche vorher reinigen und den Sauger vor dem Anbringen leicht befeuchten. Dann hält das bombenfest.

    Hallo zusammen. Ich habe heute das Bedienteil für den Tempomat eingebaut und es passt alles super und Beleuchtung geht auch. Nun geht es nur noch darum den im Etacs zu aktivieren. Hab mich jetzt auch etwas belesen und würde in dem Zuge noch ein paar andere Sachen programmieren.

    Deshalb mal hier noch die Frage an die Profis, ob es nun auch mit einem USB-OBD2 Kabel funktionieren würde und wie das dann mit dem Etacs Programm funktioniert. und welches da für den Spacy gedacht ist.


    Oder vielleicht wohnt ja auch einer der Fachmänner in meiner Nähe, der das für mich machen könnte.

    Ich hab mich nun doch für Tagestouren zum Biken egal ob Rennrad oder Mountainbike für einen Dachträger entschieden. Die 800 Euro oder mehr für die AHK ist es mir dann doch nicht wert. Wenn es mit dem Mtb nach Österreich oder eben weite Strecken geht kommt das Rad wieder ins Auto. Aber fürdie Touren hier in der Nähe verfä,lt nun das lästige Autoumbauen und Rad auseinander schrauben.

    interessante Alternative. Muss ich mir mal überlegen denn immer erst das Kabel an Handy fummeln ist nervig wenn man Android Auto nutzen will. Zumal das Usb Kabel des Radios im Spacy ja keine Highspeed Lade Funktion hat. Dann Lieber per Wireless und an der Steckdose laden.

    Eintragen musst du die AHK nicht. Die angebotene Kupplung vom Mitsuhändler ist auch nur eine eingekaufte von einem externen Lieferanten. Diese bekommt man aber nicht im freien Handel. Ich habe aber eine gefunden aus Augsburg, die aber auch jetzt teurer geworden ist. Die gibt es als abnehmbar oder starr. Aber die kannst auch allein verbauen wenn du technisch etwas versiert bist. Den elektrokabelsatz kannst da auch mitbestellen.


    AHK

    Also er gefällt mir wesentlich besser als der alte. Aber leider immer noch zu weot der Konkurenz hinterher. Mich stört das sie immer noch aus den Schubladen greifen und keine Innovation zeigen, gerade im Innenraum. Dann finde ich in der Klasse und mit Lederausstattung eine Sitzbelüftung sehr wichtig. Verbindung des Radios mit dem Handy immer noch nicht per Wifi möglich und glaube auch immer noch keine induktive Ladung des Handys möglich.

    Aber richtig enttäuscht bin ich von den Daten. In der grossen Ausstattung 2t Leergewicht. Dann einen 2,4l Motor und nur 98Ps? Und somit kommen wir zu den Fahrwerten. Das nur130 rein elektrisch möglich sind ok kann ich mit leben aber im normal Modus steht in den technischen daten eine Höchstgeschwindigkeit von 163 km/h. Vielleicht ein Druckfehler aber wenn nicht total enttäuschend.

    Hi zusammen. Ich bin auf der suche nach nem neuen Heckwischer für meinen Spacy. Der originale ist ja so übergehend und mit Plastik verkleidet. Bisher finde ich aber nur die normalen Wischerblätter, welche auch mit der Aufnahme am Arm nicht funktionieren würden. Gibt es da nur neue vom Mitsuhändler oder hat mal jemand einen Link für mich, wo ich einen neuen herbekomme. Möchte schon gern das das optische Bild am Arm erhalten bleibt.