Getriebeschäden beim Space Wagon 2.4 GDI

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hallo zusammen,


    ich habe nun schon öfter von Getriebeschäden beim Space Wagon 2.4 GDI mit Schaltgetriebe gelesen. Da ich in den nächsten Monaten auf diesen Fahrzeugtyp umsteigen möchte, würde mich interessieren, ob es tatsächlich Schwachstellen bei den Schaltgetrieben gibt, oder ob es sich um bedauernswerte Einzelfälle handelt.


    siehe: Testbericht


    Ebenso las ich eine Anzeige bei mobile.de wo es hieß: "Das Getriebe macht schon seit wir ihn gekauft haben Geräusche, wir sind ohne Probleme 2 Jahre so rumgefahren."


    Hier im Forum kam auch die Frage nach einer günstigen Werkstatt, die einen Lagerschaden im Getriebe reparieren würde statt auszutauschen.


    Macht mir doch ein wenig Sorgen, diese Frage....


    Ich hoffe es melden sich einige Space Wagon GDI Fahrer, die mir Ihre Erfahrungen schildern können.


    Mein Geldbeutel wird mir nur ein Modell mit weit über 100.000 km auf der Uhr erlauben (ohne einen anschließenden Getriebeaustausch)


    Ggf. würde ich mich sonst doch lieber für die Automatik entscheiden, auch wenn ich offensichtlich doch keinen Tempomat dazu bekomme :heul , wie ich hier im Forum gelernt habe.

  • Benutze mal bitte die Suchfunktion. Besonders im Galantbereich solltest Du fündig werden, da hier die gleichen Getriebe verbaut wurden.


    Alles in allem sollte der Space Wagon problemlos sein, wenn alle Wartungen gemacht wurden. Bei den Kilometerständen, die Du wohl in betracht ziehst, da wird wohl der eine oder andere Defekt nicht lange auf sich warten lassen. Also mache auf jeden fall die Augen auf und gebe evtl. lieber ein paar Euros mehr aus als auf einen Unfallwagen hereinzufallen.


    Aber wenn Du einen etwas schmaleren Geldbeutel hast, warum kaufst Du Dir dann so einen "Benzinvernichter"?

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.