Beiträge von ctr

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hi
    wer von Euch kann mir denn sagen ob es von einem Anderen Modell die Möglichkeit gibt die rechte Antriebswelle einzubauen, oder ob eine aus einem Rechtslenker Space Wagon passt ?
    Habe schon mit Mitsu Deutschland telefoniert, das hätte ich mir auch sparen können, da hab ich nicht die geringste Information bekommen :(


    LG
    Carsten

    Geräuche beim Lastwechsel sind mir keine aufgefallen, nur beim Kupplung treten hatte sich ein Geräuch geändert, so ungefähr als wenn das Ausrücklager nicht mehr ok wäre. Das schalten in die anderen Gänge ist absolut problemlos möglich.


    Da ich Alleinverdiener bin werde ich wohl mal nach einem gebrauchten Teil schauen müssen :tear

    Hi Leute
    wer kann mir denn mal Tipps geben ?


    Mein Space Wagon hat Karies, der 5. Gang geht nicht mehr rein, Zähne krachen nur auf einander :( alle anderen Gänge gehen sauber rein. Mein Schrauber meinte nach äußerlicher Ansicht nur das es aus dem Getriebe kommt, genaues kann man erst sagen wenn es ausgebaut und zerlegt ist........


    hat jemand schon mal was Ähnliches gehabt ? oder weiß jemand was ein gebrauchtes Getriebe kostet ?


    Für jeden ernstgemeinten Tip bin ich dankbar


    lg

    Seitenschweller sind Serie beim Motion Plus, sollte es also auch beim Händler geben, Die Eco Lampe hat bei meinem 2000er auch noch nie geleuchtet, ist aber in der Anleitung beschrieben. Hab sie aber auch nie wirklich vermisst.

    Mit Sicherheit keine Abnehmbare mit 1800 Kg, gibt es meines Wissens nur mit Starrer.


    Wenn du mehr ziehen willst würd ich mir ne'nen Geländewagen kaufen.

    Ist ein 100er mit ca 5,10m Aufbaulänge, Durchschnitt bin ich ca 95Km/H gefahren, beim Überholen auch mal kurz 110+, Bergauf musste ich auch mal in den 3. Gang runter.
    Kann mit dem Verbrauch gut leben, Kumpel hat mit seinem Passat V5 und WoWa auf der selben Strecke 18L durchgejagt.

    Meiner gönnt sich immer rund 10L, mit Wohnwagen hinten dran und 4 Personen besetzt waren es eben im Urlaub zw. 13,5 und 15L/100Km
    Ich denke das ist ganz ok, habe aber auch mit vollem Tank nur eine max. Reichweite von 430-450Km

    Beim 6 Sitzer kann man (Frau) nur die letzten beiden Sitze raus nehmen, bei den zwei mittleren wird die Sitzfläsche hochgeklappt und die Sitze dann nach vorne hin zu den Vordersitzen geschoben. Beim 7 Sitzer weis ich es leider nicht.
    Hoffe weiter geholfen zu haben....

    Hallo
    Ich hab bei meinem auch "nur" ein Cassettenradio (glaube PH 2000) drin, das hat aber einen Anschluß für einen CD Wechsler den ich in der Konsole zwischen den Vordersitzen habe. Bei e..y ist momentan ein CD Radio drin, sowas kommt immer wieder und die gehen meist so für 100-130 € weg.
    Über den Wagen Bj. 2000 mit 115000Km kann ich bis jetzt nichts negatives sagen.


    Grüße

    Der Tip mit der Reihe nachlöten scheint funktioniert zu haben :) hab's am Samstag mittag gemacht und bis jetzt geht's noch.
    Danke an das Forum für die Hilfe

    Danke für den Tip mit der Reihe, werde mal schaun ob ich morgen Zeit habe das Display zu zerlegen und mein Glück versuchen. Werde dann mal posten ob's geklappt hat.

    Ob das Nachlöten länger was bringt weis ich nicht, da ich nicht weis wo der Wackler ist. Hab sowas schon mal bei einem Blaupunkt Radio gemacht, hat ganze 3 Wochen gefunzt. Mit der Außenbeschaltung der Anschlüsse hab ich denke ich auch meine Probleme da ich keinerlei Ahnung habe welche Werte wo anliegen müssen. Hatte gehofft das es vielleicht einen einfacheren Weg gibt.

    Hallo
    Habe bei meinem Display (Space Wagon N50) einen Wackler in der Uhrzeit. Jetzt habe ich ein Display aus einem Carisma bekommen und mal eingebaut, Temp. Anzeige stimmt überhaupt nicht und der momentan Verbrauch fehlt. Uhrzeit und Radiodisplay stimmen. Auch nach ein paar Kilometern hat sich die Tempanzeige nicht eingestellt. Hab jetzt wieder das org. Display drin, Werte wieder ok.
    Mein Display hat die Teilenr. MR444639 und das aus dem Carisma MR975047
    Kann mir jemand sagen ob das Display angepasst werden kann ? Kenn mich nicht aus. ?( ?(
    Sollte es nicht gehen werd ich's halt wieder verkaufen und weiter suchen.


    Grüße