Vorfahrt genommen...

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Liebe Community...


    Mir ist heute etwas blödes passiert...


    zum Feierabend bin ich mit meinem Auto von der Baustelle in Richtung Chef-Büro gefahren und an einer Kreuzung hat mir jemand die Vorfahrt genommen. Ich habe schnell reagiert und bin auf den gegenüberliegenden Fußweg ausgewichen. Es gab einen dumpfen Knall, etwa so als wenn etwas schweres auf den Boden fällt und ich habe eine holprige Fahrweise bemerkt. Bin ausgestiegen und habe meine Kinnlade fallen lassen -> Reifen vorne Rechts: Platt! Ich also im strömenden Regen meinen Subwoofer abgebaut und den Reservereifen raus und gewechselt. Der nächste Schock: Wagenheber is da, aber nix, um den hochzukurbeln. Also kurzerhand nen Meissel aus dem Werkzeugeimer geholt und damit hochgewuchtet. Reifen gewechselt, alles wieder eingebaut und nach Hause.


    Reifen Schrott (ist ein Cent-großes aufgeplatztes Loch drin)
    Fahrer des anderen Wagens abgehauen
    Ich durchnässt


    Ich war heute abend noch bei meinem ehemaligen Fahrlehrer mit dem ich noch kumpelmäßigen Kontakt habe und der meinte, dass es mit einem neuen Reifen nicht getan ist, sondern ich auch meine Achsen neue vermessen lassen muss.


    Meine Frage: Was kommt da auf mich zu, muss ich die Achsen neu vermessen lassen und warum sind Autofahrer so scheisse und haun einfach ab?


    schöne Grüße
    Tobi

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Hallo tobiwan,


    erst einmal Glückwunsch, dass Du so gut reagiert hast und nichts schlimmers passiert ist. Wenn der Wagen nicht in eine Richtung zieht, die Lenkung zittert oder die Gelenke klappern, ist das bestimmt schon mal gut. Allerdings würde ich da auch auf Sicherheit gehen und mal alles durchchecken lassen. Habe bei einem Honda Prelude mal rund 60 Euro für ausmessen der Achse und einstellen (bei Vergoelst) gezahlt. Wichtig ist es aber auch, die Querlenker und Stabis mal anzuschauen, denke ich.


    Die erfahreneren hier im Forum können bestimmt noch mehr Tipps geben.


    Gruß
    Silver

  • Also...


    In unserer Werkstatt war ein Sharan bei dem ist bei 120km/h der Reifen geplatzt... Resultat... Sturz vorne Links: -2°... Und er ist nirgends gegen...


    Gehe lieber auf nummer sicher und investier das Geld... Besser als gleich wieder neue Reifen zu kaufen.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.