Beiträge von Silver

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Danke für die Antwort und den interessanten Link. Ist das Scheppern an der C-Säule nach der Aktion mit dem Kunststoffhammer wieder aufgetaucht?
    Derzeit fahre ich noch einen Ford Fiesta, der mich (ja nach Wetterlage draußen) mit Klapper- und Knistergeräuschen in den Wahnsinn treibt - während meine Frau im Subaru so etwas gar nicht kennt.... :CL
    Nochmal will ich sowas nicht haben :X

    Moin zusammen. Nach längerer Mitsubishi-Pause (damals überzeugter Galant-Fahrer, kurzzeitig auch Colt) überlege ich derzeit, ob sich die Anschaffung eines Eclipse Cross lohnt. Seit langer Zeit gefällt mir mal ein Mitsu optisch wieder gut. Schön schrulliges Design mit dem "abgesägten" Heck. :TT So mag ich das.
    Da ich (unser anderes Auto ist ein Subaru Outback) die Kombination Allrad mit CVT sehr mag, würde das passen. Verbrauch ist bei meiner Fahrleistung nicht entscheidend. Wie ich in den Postings hier gelesen habe, sollte man vom Panoramadach (Knacken, Geräusche) und ggf. dem Leder (Geräusche von der Rückbank) lieber Abstand halten?


    Was mich interessieren würde: Ich habe Mitsubishi so in Erinnerung, dass zwar zum Teil einfacher Materialien verbaut werden - die aber sauber zusammengesetzt. Habt Ihr den Eindruck beim Eclipse Cross auch? Probleme mit Fahrwerkspoltern, Knack- und Knarzgeräuschen aus A oder B-Säule oder Armaturenbrett bei Kälte? Gibt es Elektronische Ausfälle oder Zickereien? Wie ist der Rostschutz am Unterboden so? Kurzum: Wie zufrieden seit Ihr mit Verarbeitung Eurer Autos?


    Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.
    Viele Grüße

    Eine traurige Fahrt steht für meinen Colt an - die letzte gemeinsame. :no
    In gebe ihn ab und fahre künftig einen Suzuki.


    Er hat mir gute Dienste geleistet und war ein zuverlässiger Wegbegleiter. Allen im Forum vielen Dank für Ratschläge und Kommentare - ich werde ab und zu nochmal reinschneien und schauen, ob ich helfen kann.


    Wünsche ein frohes Osterfest

    Vermutlich wäre es an der Zeit, die nächste Motorengeneration für den Colt zu entwickeln und auch an kleine Turbomaschinen zu denken (müssen ja nicht gleich 150ps sein).


    Was Mitsu bei dem Colt jedoch nicht großartig ändern sollte, ist meiner Meinung nach das zwar straff gefederte aber doch kruvenfreundliche Fahrwerk. Wenn ich schon ein kleines und übesichtliches Stadtauto fahre, will ich damit auch flink um die Ecken huschen können - und das kann der Colt mit den richtigen Reifen :good


    Zum Kofferraum: Da macht sich in der Tat die knappe Wagenlänge bemerkbar (die beim Einparken wiederum Vorteile bringt). Allerdings hat der Colt da auch Vorteile:
    1. Verschiebbare Rückbank
    2. niedrige Ladkante
    3. Kofferraum ist nicht sehr tief aber sehr breit (gut für Kinderwagen und Co.)
    4. die Karre läst sich bis unters Dach beladen, da keine schräge Heckklappe etc. stört.


    Denke, dass die Raumnutzung beim Colt für einen Kleinwagen schon gut ist. Der einzige Klassengegner, der das noch besser drauf hat, ist der Honda Jazz. Wenn Die ihr stoßiges Fahrwerk in den Griff bekommen (bin leider nur die erste Version - noch nicht das neue Modell gefahren), könnte er eine gute Alternative sein.

    Habe in den vergangenen Wochen ein Peugeot 207 und einen neueren Polo als Ersatzwagen fahren müssen (unser zweites Auto hatte einen Schaden und meine Frau war mit dem Colt unterwegs).


    Ich muss gestehen, dass ich mich beim Colt immer über den Geräuschpegel und die unzureichenden Verstellmöglichkeiten der vorderen Sitze geärgert habe. Davon bin ich nun geheilt! Was für eine Wohltat, wieder in meinem kleinen Colt zu sitzen, der zwar Radau macht - aber mit dem man noch anständig um die Ecken flitzen kann und wo auch was passiert, wenn ich aufs Gaspedal trete. Der Colt braucht zwar Drehzahl für seine Leistung - aber dann bewegt sich auch was!


    Der Colt ist ein ehrliches Auto. Er hat zwar zum Teil einfaches Plastik im Innenraum - versucht aber nicht, Leder zu immitieren oder mit falschem Alu zu beeindrucken. What you see is what you get...


    Nach und nach fährt sich die Kiste doch noch in mein Herz.


    (Sorry, musste ich einfach mal loswerden - aber wo, wenn nicht hier)


    Gruß an alle z30-Fahrer

    Ich habe genau das gleiche Geräusch bei meinem Colt gerade auch. Besonders, wenn ich Linkskurven Fahre (rechtes Vorderrad also belastet) kommt ein merkwürdiges Knarzen von der Vorderachse. Beim Rangieren auf dem Parkplatz und bestimmten Lenkbewegungen auch. Habe mal zum Nachschauen heute in die Werkstatt gebracht. Entweder ist es ein Gelenk, das Probleme macht (würde mich bei 49.000km aber enttäuschen) oder es ist in der Tat die extreme Kälte, die sich irgendwie auswirkt.


    Werde am Nachmitag berichten, was der Freundliche sagt.


    Update 14 Uhr: Der Mechaniker konnte nichts finden. Alle Gelenke sind ok und höchstens das Hitzeschutzblech könne ein wenig klappern. Auch bei der Probefahrt war nichts zu hören (Vorführeffekt).


    Ich vermute, dass es die Kälte war. Vielleicht ein Gummi oder der Stoßdämpfer, die Geräusch machen. Werde berichten, ob es nochmal auftaucht...

    Da hast Du Vor- und Nachteile schon ganz gut zusammengefasst. Ich habe einen 2008er Vorfacelift mit 1.3er Maschinchen und rund 50.000km auf der Uhr. Technisch scheint das Teil sehr robust zu sein (Knarz- und Knackgeräusche konnt ich bislang nicht feststellen). Wie Du schon sagtest, ist das Auto ganz schön brummig. Selbst der 1.3er ist nicht ganz kraftlos - bringt die Leistung aber erst bei hohen Drehzahlen - und wird dann laut. Autobahn ist nicht gerade ein Vergnügen. Auch die Sitze werden für mich (1.86m) auf langen Strecken unbequem und bieten eine zu grobrastige Einstellung.


    Ich würde Dir eine Probefahrt empfehlen, bei der Du etwas länger fährst und auch mal Landstraße bzw. Autobahn.

    Ich hatte auch mal mit einem TÜV-Prüfer hier in Hamburg über den Colt gesprochen. Er war der Meinung, dass der Colt zu der Sorte der "unkaputtbaren Kleinwagen" gehöre. Nur bei höherer Laufleistung könnten schon mal die Traggelenke an der Vorderachse zu viel Spiel haben (macht sich durch Klappern bei Unebenheiten bemerkbar). Ansonsten erlebe er bis auf Beleuchtungskleinigkeiten kaum Probleme...

    Ich habe beim Colt Semperit Mastergrip als 175er drauf. Gut auf Schnee - keine Probleme bei Nässe. Allerdings untersteuert er (erwartungsgemäß) in den Kurven viel stärker als meine 195er im Sommer. Aber alles ganz gut kontrollierbar und im Rahmen...

    Nee - muss gestehen, dass ich diesmal keine Lust hatte, mir die Finger zu brechen. Bin am Morgen zum Freundlichen gefahren. Da hat es rund 20 Minuten gedauert. Habe 4 Euro Arbeitslohn und rund 10 Euro für die Birne (mit drei Jahren Garantie) bezahlt. Finde ich noch ganz fair...

    Ich habe das Problem gerade auch - dachte, ich könnte eben mal zu ATU fahren, eine neue H7 kaufen und reinsetzen. Das ist aber alles extrem eng da...
    Kommentar der ATU-Leute: Das dauert eine 3/4Stunde. Da muss der Scheinwerfer raus. Sie brauchen einen termin - haben wir aber erst wieder ab dem 20sten..


    Anruf bei Mitsu: Können wir machen. Ist beim Colt aber nicht einfach - das halbe Auto muss auseinander geschraubt werden. Habe jetzt Termin am Montag.


    Darf doch alles nicht wahr sein.....

    Ich denke, dass Du mit der vorderen Hälfte des Unterbodens anfangen solltest. Die Dämmung dort brings bestimmt aufgrund der Motor/Getriebegeräusche den größten Effekt.


    Zum Gewicht: Merkst Du den Unterschied von 20kg? Stell Dir einfach vor, dass Du 20 Liter Sprit mehr im Tank hast - der nachteilige Effekt ist meiner Meinung nach verschwindend gering. Und so schwach ist Dein 1.5er auch nicht...


    (an das neue Layout hier muss man sich ja ganz schön gewöhnen :idee )

    Das stimmt schon. Honda in England (die Kleinwagen jetzt immer mehr in China), Suzuki in Ungarn, Toyota in der Türkei usw. Alle großen Autobauer sind inzwischen Weltkonzerne mit zahlreichen Produktionsstandorten...