Rambo´s Comeback !

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Ich habe mir gestern "John Rambo" reingezogen und war eigentlich angenehm überrascht von dem Film. wie schon bei "Rocky Balboa" hat Hauptdarsteller Silvester Stallone offenbar in letzter Zeit ein Bedürfnis sein "Lebenswerk" zum Abschluss zu bringen. Denn wie schon in der Boxer-Legende wird auch beim vierten "Rambo"-Teil das letzte Kapitel geschrieben. Rambo kehrt wie Rocky zu seinen Ursprüngen zurück.



    Aber anders als Rocky ist John Rambo eher wortkarg und läßt Taten sprechen.
    Stallone gelingt auch wieder die Umsetzung eines geheimnisvollen Einzelkämpfers, der sich nicht in die Karten schauen lässt.
    Überrascht hat mich vor allem die Brutalität des Films. Zwischendurch reissen einen immer wieder echt brutale Szenen mit zerfetzten Körpern aus einer sonst eher dahin plätschernden Story.
    Die Krönung ist dann der Showdown des Films der am Ende etwa 20 Minuten füllt. Besonders als Rambo mit einer 20mm-Gatling in die Reihen der Widersacher reinhält - ich hab noch nie so viele Arme und Beine durch die Luft fliegen sehen. Vergesst "Soldat James Ryan" - Vergesst "Starship Troopers",.... Rambo ist in den letzten 20 Minuten so ziemlich das brutalste was ich seit langem gesehen habe.


    Fazit : Sehenswert ! ( nicht wegen der Brutalität, sondern weil der Film den Charakter des John Rambo sehr gut abrundet )

    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann ;) :omg

  • Der Film ist einfach nur geil. Auch wenn im Kino leider 4 Szenen geschnitten wurden...


    Es fehlen: Ein herausgerissener Kehlkopf, ein Kopfschuss mit der Gatling aus nächster Nähe, Herausgeschnittenen Eingeweide und Eine Nahaufnahem eines Kopfschusses von dem Sniper (Schoolboy)


    Allerdings krachts im Kino trotzdem sehr gewaltig!


    Die geilste Stelle finde ich das mit der Claymor :richtig

  • Ich werde warten bis der Streifen auf DVD erscheint und ihn mir dann ansehen. Nachdem was ich bis jetzt gesehen habe glaube ich nicht das der letzte Teil an den ersten rankommen wird. Nach Stalllones Aussage soll Rambo am Ende ja den christlichen Glauben annehmen. Ich hoffe das stimmt nicht.


    Da hätte mich das Ende von der Buchvorlage mehr interessiert. Dort stirbt Rambo.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.