Reifendruck - wann ist der Reifen noch kalt

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Also hab heute mal den Reifendruck geprüft, dass erste mal seit Mitte Oktober, da sind die Winterreifen draufgekommen. Fahrtstrecke zur Tanke rund 2,5 km und das Ergebnis: 2,5 bar auf jedem Reifen, was ja eher am oberen Ende ist.
    Daher meine Frage, ab wann wird ein Reifen warm und das Ergebnis damit verfälscht?


    P.S.: Natuerlich sehr moderat zur Tanke, der Wagen war ja klat ;)

    _______________________
    AUSTRIA - NO KANGAROOS


    Seit 04.01.08 Rauchfrei :D :D


  • 10 km sind zu viel.
    Ich hab das mal probiert. Nach 10 km hab ich schon deutlich mehr Druck drauf.


    Ich hab mir für solche Zwecke einen kleinen elektronischen Reifendruckprüfer gekauft. Und ne kleine Fußpumpe.
    Die Geräte an der Tanke gehen eh nach dem Mond.