... die verminderte Heizleistung aber erst seit diesem Jahr ...
Gibt es irgendeine Aktion am Auto, die gemacht wurde, bevor die verminderte Heizleistung aufgetreten ist? Wann wurde zum letzten mal das Kühlwasser gewechselt?
... die verminderte Heizleistung aber erst seit diesem Jahr ...
Gibt es irgendeine Aktion am Auto, die gemacht wurde, bevor die verminderte Heizleistung aufgetreten ist? Wann wurde zum letzten mal das Kühlwasser gewechselt?
Bei meinem Galant (GDI) ist so ein Problem seinerzeit aufgetreten, als die Ummantelung vom KAT angefangen hat, sich auf zu lösen. Hat man auch nicht gleich gesehen, war von unten ok, aber oberhalb zur Karosserie Bodenplatte zu, da gabs halt kleine Löcher. Ein neuer Kat war nicht zu umgehen.
Hallo Arnim,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob es zum Wechsler mehrere Radios gab.
Da müsste man mal in einem Prospekt schauen. Möglicherweise gab es den Wechsler nur zum optionalen Navi.
Allerdings lohnt sich weder irgendein originales Radio noch der Wechsler, es sei denn man will ein H Kennzeichen. Und auch da nur bedingt. UKW ist eine bedrohte Art ohne DAB+ läuft im Alltag kaum noch etwas und wenn Wechsler im Auto, dann mit Schockspeicher sonst wird man nicht froh, ich hab das durch. Der Umbau des Displays des Bordcomputers zur Erhaltung der zusätzlichen Funktionen lässt sich relativ einfach machen, da braucht es kein originales Radio.
Forum sagt, du warst zuletzt 18. Juni 2018, 21:31 angemeldet.
Also passt da leider was nicht.
Ich besuche das Forum ausschließlich über mein Handy, wo der geschilderte Effekt auftritt.
Alle Beiträge auch die Neuesten werden mir angezeigt und ich werde als eingeloggt verzeichnet Nur schreiben kann ich nicht.
Egal, sollte ich mal wieder an einem PC sitzen, werde ich mich ausloggen und neu einloggen.
Viele Grüße, Proximine
Hallo Ihr LIeben,
aus irgendeinem Grund kann ich obwohl eingeloggt nicht auf Beiträge antworten, also mache ich das einfach über Proximas Account.
Vielen Dank für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag, die mich hier über das Forum und über andere Kanäle erreicht haben!
Hat mich sehr gefreut, ich danke Euch.
Proximine
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag wünschen die Proxis! Feier schön...
Besser etwas verspätet als nie...
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche hier und auf verschiedenen anderen Kanälen.
Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut.
Vielen Dank für die Glückwünsche an Alle! Ich habe mich sehr gefreut!
Herzlichen Glückwunsch von den Proxis.
Vielen Dank für die Glückwünsche!
Das zweite Facelift beim Galant hat das vom Gesetzgeber geforderte OBD.
Da kann man ganz dolle basteln mit Teilen, die zu Steuergeräten gehören, wo Protokolle laufen, die nur Mitsu kennt. Im Schadensfall wird die Ausrede interessant, warum das ABS oder die Airbags nicht richtig funktioniert haben. Ich empfehle den Satz: "Ich hab einen Tempomat nachgerüstet!" Da verliert man im Zweifel gleich noch die Versicherung.
Funktion ist nicht alles, auch wenn es erst einmal geht.
Das kann Jeder selbst für sich entscheiden.
Ich wünsche maximale Erfolge!
Schließlich steht ganz oben das es hier um Veranstaltungshinweise geht und deswegen schaut hier auch wohl kaum einer rein nachdem die Premiere nun vorbei ist.
Naja, es gab eine Rundmail, dass hier die Berichte zum Premierenevent zu finden sind. Und nun gibt es praktisch nur zwei Berichte. Das ist nicht gut. Viele Händler haben sich sehr viel Mühe gegeben, um das Auto gut und mit der nötigen Aufmerksamkeit vor zu stellen. Das gab es so schon lang nicht mehr. Es ist wichtig für die Marke und sollte der Szene auch entsprechend wichtig sein.
Die Frage, wie wer das Auto findet, wer es kauft oder auch nicht, das ist ein anderes Problem und passt sicher gut in besagten anderen Thread.
Na dann wünsche ich allzeit gute Fahrt!
Könnte daran liegen, dass alle anderen Leute ihre kleinen Berichte zum Fahrzeug im folgenden Thema geschrieben haben.
Den Thread kenne ich, aber da wird mehr diskutiert (was ja gut und richtig ist). Sollten da Berichte sein, dann gehen sie unter. Man könnte sie verschieben....
Egal, ich bitte meinen Hinweis unter dem Aspekt zu sehen, dass die Händler diesen Thread hier kennen und bei der aufwändigen Aktion die für die Promotion gemacht wurde vom Forum, wäre Feedback um so wichtiger, damit es auch in Zukunft funktioniert. Es geht dabei um eine gewisse Alleinstellungsfunktion des Forums, was im Sinne von Gedanken zum Forum 2018 besondere Bedeutung erlangt.
Ich fahre den SpaceStar GDI mit rund 7l im Durchschnitt, bei 122PS und dem etwas ungünstigeren Luftwiderstand ist das ein sehr guter Wert, finde ich. Dabei vermeide ich Kurzstrecken und verbinde meist durch Planung verschiedene Fahrtziele, ist effektiver.
Tja Kai, da waren wir wohl die einzigen Fans bei der Eclipse Cross Premiere, anders kann ich mir die die mangelnden Beiträge hier nicht erklären.
PS: Für mich ist das Fahrzeug weder eine Alternative, noch passe ich da rein, trotzdem habe ich gern etwas darüber geschrieben. Das ist doch nicht so schwer!
Es tut mir in der Seele weh, wenn ich hier von solchen Spielereien lesen muss. Am Ende ist das ja auch ein Sicherheitsrisiko.
schnieder hat total recht, kein Galant vor 2001 (Modeljahr, nicht Baujahr) hat OBD, da ist es egal, dass der Stecker nach OBD aussieht und neuere Diagnosegeräte ran passen und irgendetwas anzeigen.
Und was das Anlernen betrifft, sorry Matt, wenn man es beim GDI richtig machen will, dann wird der Öffnungswinkel für verschiedene Betriebszustände mit dem Steuergerät abgeglichen. Das betrifft nicht nur den Leerlauf. Das System muss wissen, bei welcher Position der Drosselklappe die größte Öffnung ist, wann die geringste Öffnung ist und welche Öffnung im Leerlauf da ist. Die Unterschiede mögen von Bauteil zu Bauteil gering sein, es gibt sie aber und nicht umsonst gibt es dazu entsprechende Vorschriften.
Ich durfte der Prozedur schon mehrfach beiwohnen.
PS: Meine Erfahrung sagt mir, dass es in Erfurt keine kompetente Mitsuwerkstatt in Bezug auf den GDI gibt. Die Erfahrung beruht auf Zeiten, wo der Galant noch im Sortiment war, glaube nicht, dass sich da was geändert hat.
Der Fehler kann nur zuverlässig mit einem MUT II Tester von Mitsubishi ausgelesen werden. Da der GDI eine elektrisch betriebene Drosselklappe hat, verbieten sich Experimente.
In den meisten Fällen ist der Drosselklappenpositionssensor verschlissen und muss erneuert werden. Dazu braucht man keine neue Drosselklappe, sondern das Teil wird regeneriert. Die Adresse der Firma, die so etwas macht sollte in den Daten des Forums zu finden sein. Gute Mitsuwerkstätten wissen das aber auch. Die Kosten liegen dann rund bei 300Euro. Wichtig ist (und das senkt auch die Kosten) den genauen Fehlercode von einem MUT II Tester mit einsenden.
Der Einbau des Moduls erfordert wiederum ein MUT II, weil es im Zusammenspiel mit dem Steuergerät kalibriert werden muss.
Zu den Radläufen:
Schau mal in den Tiefen der Forendatenbank, wenn Dir wirklich was am Galant liegt.
Dabei würde ich zuerst betrachten, wie die hinteren Radläufe konstruktiv ausgeführt sind. In der Konstruktion liegt der Schlüssel, warum dort Rost kommt und es die Teile auseinander treibt.
Wenn Du den Wagen wirklich erhalten willst, dann wird es mit keiner selektiven Methode getan sein. Auch gibt es bei Qualität, Passform und Beschaffenheit der Reparaturbleche am Markt erhebliche Unterschiede. Ein kleiner Anhaltspunkt wären die Produkte, die von Karosseriebuden bezogen werden. Will man es noch besser machen, dann sucht man das Gespräch zu einem Karosseriebauer mit einem fortgeschrittenem Alter.