Mitsubishi Colt Z30

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Erstzulassung
    9. Mai 2005
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    151.000
    Motorvariante
    1.3L 70kW/95PS
    Getriebevariante
    Automatik

    Servus zusammen,


    ich bin der Marcel, 28 Jahre jung, komme aus der wunderschönen Oberpfalz.


    Ich bin einige Fahrzeuge gefahren und fahre selbst aktuell BMW, Skoda und einen Toyota. Nun bin ich bin komplett neu in der Mitsubishi Welt angekommen. Wir haben vor kurzem ein Mitsubishi Colt Z30 Bj. 2005 für meine Oma gekauft. Das Fahrzeug besitzt eine Halbautomatik, hat 151000 KM gelaufen und hat eine EZ: 09.05.2005.


    Nun kommen einige Fragen auf, wozu ich leider keine Antworten finde.


    Das Fahrzeug besitzt einen normalen Schüssel und einen mit Tasten für das Öffnen und Schließen per Funk. Anbei ein Foto davon.


    Leider funktioniert dieser Schlüssel nicht, wir haben bereits eine neue CR 2016 Batterie eingelegt. Den Schlüssel habe ich ebenfalls schon versucht "anzulernen" mittels Zündung an, alle Türen und Fenster geschlossen und mehrmals öffnen und schließen Taste zu drücken - Leider ohne Erfolg.


    An was kann das liegen, dass der nicht öffnet oder schließt?


    Gibt es eine Box oder ähnliches die die ZV ansteuert für das entriegeln / verriegeln oder übernimmt hier das Türschloss diese Funktion?


    Das nächste "Problem" was die Oma gemeint hatte war, dass er immer piepst wenn Sie Zündung anmacht - Sie ist angeschnallt und die Türe ist zu.


    Kann das am PDC liegen? Wie kann ich rausfinden ob das PDC ab Werk verbaut wurde oder nachträglich nachgerüstet wurde?


    Kann mir eventuell jemand mittels der FIN sagen, welche Ausstattung das Fahrzeug ab Werk besitzt? Foto von KFZ-Schein habe ich angefügt.


    Kann man den Hebel für die Sitzhöhenverstellung einfach nachkaufen und selbst montieren? Muss hierbei beim Einbau explizit auf etwas geachtet werden? Der Vorbesitzer hat diesen abgebrochen und diese Funktion geht aktuell leider nicht.


    Auf ein paar Rückmeldungen würde ich mich freuen.


    Schönen Abend noch!


    Mit freundlichen Grüßen,

    Marcel

  • Beim Schlüssel sind sicherlich die Mikroschalter kaputt. Ist wine Krankheit ei den Schlüsseln.

    Die kann man nachkaufen und einlöten, oder einlöten lassen.

  • Hab ich auch schon machen lassen müssen Schalter bei Amazon geholt und für 50 einlöten lassen über ein Autohaus hat bei mir ne Woche zwar gedauert aber funzt ohne alles neu anzulernen oder wegfahr speere und co