Bräuchte Hilfe bei Ersatzteilsuche !

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Ihr Lieben! Der Auspuff meines Mitsubishi Colt ist total verrostet und macht miese Geräusche. Ich habe von Autos keine Ahnung, aber ich habe gesehen, dass das Teil gerade mal an zwei Schrauben befestigt ist. Das Teil auszuwechseln, dürfte also keine große Sache sein, nehm ich mal an bzw. hoffe ich! (Nein, ich bin keine Schrauberin und kenne leider auch keinen, aber eine Werkstatt ist mir grade zu teuer). Das Problem ist nun, dass ich überhaupt keine Ahnung habe, wie ich das RICHTIGE Ersatzteil im Internet bestelle. Ich habe mal geschaut, solche Ersatzteile sind für gerade mal 100 Euro zu haben mit Montagesatz. Also habe ich Hoffnung, dass ich diese Reparatur einigermaßen kostengünstig selbst hinkriege Ein Bekannter meinte, der Wagen müsse aufgehängt werden, aber ich hoffe, dass ich das auch sooo hinkriege. Ich habe gehofft, das ich hier irgendwo den Fahrzeugschein veröffentlichen kann, damit mir jemand einen Tipp geben kann, welches Ersatzteil ich bestellen soll. Bin schon ganz plemplem mit den vielen Nummnern auf dem Fahrzeugschein und möchte doch auf Anhieb das richtige bestellen. Ich geb Euch mal durch, was da so drauf steht. Wäre großartig, wenn mir jemand helfen könnte! Vielen Dank von Ariane aus Schifferstadt!


    B: Erstzulassung: 6.11.2006..... 9758.....AAM000017

    J: M1.....AB

    E: XMCMNZ32A7F049236

    D1: Mitsubishi

    D2: Z30

    Z2213

    AHEEA5A5A

    D3: Mitsubishi Colt (NL)

    5: Fz. z. Pers. bef.b.

    Schräghecklimousine

    70/220*2003/7 6B

    14: Euro 4

    P.3: Benzin

    10: 0001

    14.1: 0462

    P.1: 1124

  • Hallo,

    wenn es um die Verbindung mit den 2 Schrauben geht, ist das am Krümmer.

    Diese Schrauben können Probleme machen.

    Schau aber nach was genau kaputt ist.

    Der Colt ist normal kein Auspufffresser.


    Hier sind mal die Vergleichsnummern der Originalteile.

    Endtopf: MN178257

    Mitteltopf: MR597568

    2x Schelle für die Verbindungen: MR993205

    Katalysator: MR597567

    Dichtung Krümmer zu Kat: MR450702 ( Bröckelt gerne mal weg)


    Gruß royber