Endtopf gerostet - neuer mus her

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Erstzulassung
    1. März 2003
    Ausstattungsvariante
    1,6 Sondermodell mit Rückfahrkammera
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    93.000
    Motorvariante
    1,6 Liter
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo liebe Freund hier ,

    :gut

    ich habe mal wieder ein Anliegen.


    Endtopf ist bei mir fast durchgerostet ( unterhalb ) - sollte ausgetauscht werden ( nach 11 Jahren - muss doch eigentlich länger halten ? - oder )


    Nun bin auf den Gedanken gekommen wenn er kaputt ist - warum nicht einen Endschaldämpfer der was her macht - Denke da an 1 - 2 Rohre - ob ich nun den Original / Kopie zahle oder einen schickeren - bleibt nur der Preis ? ...... - was es kostet.


    Gibt es da etwas , was einfach nur ausgewechselt wird vom Original und angeschraubt wird (mit Bescheinigung für Tüv und Polizei Bescheininung ) - und was her macht ( eventuell auch etwas besserer Klang ) - wäre nett von euch zu hören.


    Das kann ich dann bei der Inspektion die jetzt kommt anbauen lassen - ohne großes Gelds zu bezahlen


    Schöne Osterfeiertage allen hier im Forum aus Kassel

  • 11 Jahre sind schon in Ordnung . Nichts hält ewig. Kommt halt auch auf die fahrweise und fahrprofil an. Kurte Strecken, v.a. im winter erhöhen die Kondenswasser Bildung im auspuff. Und wenn das eben drin bleibt roste metall nun mal. Ist nicht ungewöhnliches und ganz normal. Einfache Sport esd gibts massenweise.

    Z.b.:

    Sportauspuff


    Wesentlich günstiger ist ulter. Da gibt's wohl aber kein gutachten für den 1.6er. zumindest hab ich auf die schnelle nichts anderes gefunden.


    ULTER Duplex Sportauspuff Mitsubishi Lancer 8 1.5l 1.6l 1.8l ab Bj. 07 je 1 x 120x80mm oval


    Das ist nur mal ein Beispiel.

  • den Ulter hatte ich auch grad gefunden und ziehe den in Betracht...brauche den aber erst im August für TÜV

    aber passt der auch bei einer abnehmbaren AHK am Sportback ?? :oh_man

    I'm the Ghost Rider
    nein young bin ich nicht mehr, aber mit etwas talent
    konnte ich mir viel technisches Wissen selber aneignen...aber heutzutage postet man ja schneller als etwas selber herauszufinden !!!


  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.