ah....ok....meiner ist 2011
Beiträge von Wolfplayer
Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
-
-
der Lancer hat den Endschalldämpfer auch original schon immer quer verbaut !
-
was ist an dem denn so anders gegenüber des Originals
-
nein für'n 1.8er Sportback und abnehmbarer AHK, ob er da passt war meine Frage.!
-
das hört sich nicht so an, als könnte man das so einfach beheben...
-
mit Kabel...aber die Wegfahrsperre ist nochmal was anderes, da würde auch ich ehrlich gesagt selbst zu Mitsu fahren
und was ist passiert, dass der Lancer plötzlich nicht mehr startet
-
den Ulter hatte ich auch grad gefunden und ziehe den in Betracht...brauche den aber erst im August für TÜV
aber passt der auch bei einer abnehmbaren AHK am Sportback ??
-
meiner saugt nur und läd nicht...kann Dir da leider nicht weiterhelfen.
-
in 3-4 Wochen kannst Du aber mit paar YouTube Videos aus 2 Linken vielleicht eine Rechte machen 😝
-
naja.... Zündkerzen würde ich deshalb nie in einer Werkstatt machen lassen.
Die selber zu wechseln ist in 30min erledigt.
-
so heutte hab ich nun endlich die VIN meiner alten gemappten ECU an meinen neuen Lancer angepasste....mit MUT 3 Software und Tactrix 2.0 Openport per VCI Path Throu Patch für die Software
ETACS System Error Meldung ist verschwunden.
-
ich habe jetzt MUT3 mit dem Tactrix Openport 2.0 auf Windows 10 64bit zum laufen gebracht.
will die VIN in der Motor ECU überschreiben, damit sie von meinem alten Lancer nun auf dem Neuen passt, ohne ETACs System Error im Tacho-Display.
PS: nun kann ich aber auch klar sagen...für die Freischaltung gewisser Funktionen ist Diagbox mit dem Lexia deutlich vorteilhafter.
mit MUT kommt man nicht so tief ins ETACs
-
super Projekt...und super Ergebniss
hab noch Rückleuchten Hutablage, Motorsteuergerät, Drosselklappeneinheit und Zündverteiler zu liegen....falls Interesse besteht einfach melden.
meine Traum Lancer hatte ich gestern auch auf ebay Kleinanzeigen entdeckt
leider keinen geigneten Platz zum behüten und erst recht nicht das nötige Kleingeld grad dafür über
-
also ich hatte mein Lenkrad in Hannover neu beziehen lassen..sogar mit Abflachung unten
nach über 2 Jahren alles fest...die machen sowas auch per Post
-
-
und fündig geworden
komme grad von Mitsu zurück....kein echter Erfolg....wir konnten zwar die VIN in der ECU anpassen, doch dann hat die WFS gemeckert.
Leider hatte ich nicht den 2. Schlüssel mit, um mit dem originalen Transponter im Schlüssel zu testen.
wir wollen noch einen 2. Versuch starten, dann nehme ich aber alle Schlüssel und die WFS Einheit vom Zündschloss des neuen Lancers auch mit
muss aber noch 3 Wochen warten, da der Mechaniker Urlaub hat
-
Danke, hatte ich schon probiert, doch leider finde ich mich in diesen HEX Dateien überhaupt nicht zu Recht
am Donnerstag hab ich aber auch einen Termin in einer Mitsu Werkstatt, die hatten mich am Telefon nicht gleich abgewiesen und wollen es probieren.
-
da der Fehler ja ausgelesen wurde, stellt sich mir nun die Frage, wer kann die VIN im Motorsteuergerät anpassen.!?
Mitsubishi um die Ecke macht nix, die wollen nur neue ECU's verkaufen und an's Fahrzeug anpassen.
Auf YouTube zeigt man es gehe ganz simple z. B: mit einem Autel MaxiSys Pro oder mit iProgPRO Software bei Amazon erhältlich
hat wer hier noch Tips.??
ständig den fehler im Display wegdrücken und mit dem gelben DReieck leben mag ich auch nicht.
-
oder hat hier jemand schon mal die VIN mit Tactrix und ECU Flash im Motorsteuergerät überschrieben.?
-
Fehlerauslesung ergab, im Steuergerät ist ja noch die VIN vom Spenderfahrzeug hinterlegt und deshalb meckert das ETACS.
Mit Diagbox habe ich aber leider keinen Zugriff aufs Motorsteuergerät....somit muss ich wohl oder übel zum Mitsu-Händler fahren und höfflich fragen die VIN anszupassen.