Beiträge von Emu

Juni 2022 - Fast & Furious - Paket - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Mitsubishi Fan Forum - Elbe-Treffen 2022.
Weiteres hier im Forum im MFF - Elbetreffen 2022 Infobereich und auf der Treffen-Webseite.
Melde dich an und beteilige dich an der Organisation...

Nee hab ich nicht. Ich wollte nur dem TE nen Link geben, da ich denke dass die original Blenden beim Händler um einiges teurer sind, als die in diversen Online Shops. Aber zum Probieren sind die verlinkten vielleicht gar nicht so schlecht und für knapp 20 € kann man auch nicht allzu viel falsch machen....hab grade gesehen, dass sind lediglich Aufkleber und keine blenden an sich.

Schwäbisch: "Bei den Liedern wo da als kommen"

(Hoch)deutsch: "Bei den Liedern, die da kommen"

Gemäß dem Motto: "Wir können alles. Außer hochdeutsch." (Ehem. Slogan von Baden-Württemberg) :TT

Den Materia finde ich ziemlich schick. Trotzdem waren Microvans wie der Daihatsu Materia und Move auch der Wagon R und Super Carry von Suzuki sowie der Subaru Libero in Deutschland eher Nischenmodelle und nur so mäßig erfolgreich. Bleibt also abzuwarten wie sich der neue so schlägt.

Na das mit den Stinkern und Rumschreiern wir durch ein kostenloses / kostengünstiges ÖPNV Ticket nicht weniger, im Gegenteil. Trotzdem habe mir die Frage auch schon sehr oft gestellt, warum der öffentliche Nahverkehr nicht viel mehr unterstützt wird. Das würde nicht nur in Ballungsräumen, sondern vor allem auch auf dem Land funktionieren. Zukunftsfähige Mobilität muss ja nicht immer heißen, dass jeder 5 E-Autos vorm Haus stehen haben muss, sondern dass viele Menschen mit einem Transportmittel bewegt werden können, statt dass in jedem Auto immer nur einer drin sitzt. Aber die Politik hat nun mal den Weg des E-Autos als den einzig wahren auserkoren, dass muss gepuscht werden.

"Au Au, sie tun mir weh" :lool
    Erst auf die Straße setzen und dann heulen. :TT Warum setzen die sich nicht vor Panzern, welche die Grünen
    voller Freude in die Ukraine liefern lassen.

Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei solchen Spinnern, die eine Straße blockieren, hoffe ich, dass da ganz weit hinten im Stau ein Krankenwagen steht, der gerade zu einem Familienmitglied von den Vollidioten muss, oder die Feuerwehr, weil das Haus von irgendeinem Trottel im Flammen steht, weil die Hanfplantage im Keller abfackelt....leider passiert sowas nicht, sondern es trifft im schlimmsten Fall immer Unschuldige.

Also das u.a. Aserbaidschan, Israel und Australien bei einer eigentlich europäischem Veranstaltung teilnehmen dürfen verstehe ich sowieso nicht. Also wenn ich mich grau an meinen Geografieunterricht erinnere, dann sagt der mir eigentlich was anderes.

Das die Ukraine beim ESC gewonnen hat ist mir im Grunde ziemlich schnuppe. Trotzdem hoffe ich das bei zukünftigen ernsthaften Veranstaltungen wieder das Leistungsprinzip zählt und die Politik endlich auch mal wieder außen vor gelassen werden kann.

Das ist ja das schlimmste...da fließen zig hunderttausende / Millionen (?) an an GEZ Gebühren rein. Und das für maximal semi berühmte Musiker (innen), die damit entweder a) aus der Versenkung raus wollen, b) nicht in die Versenkung wollen oder c) eben deswegen für immer in jener verschwinden. Ich fand Raab und Guild Horn damals echt lustig. Die haben die ganze Veranstaltung nicht so ernst genommen. Auch Lordi fand ich toll, oder die singenden Omas aus Russland, eben mal was anderes. Aber das ganze lari-fari Gedudel ist echt furchtbar.

Meine Frau und ich sind beim durch zappen da zufällig hängen geblieben. Da standen grade als Bananen verkleidete Norweger auf der Bühne :rolleyes ...kurz darauf kamen die Ukrainer und gleich danach der Deutsche. Meiner Meinung nach, waren die Ukrainer nie und nimmer so gut für Platz eins und Deutschland nie so schlecht für den letzten Platz. Da hatten wir schon deutlich schlechtere am Start. Aber das Ergebnis stand ja vorher schon fest, daher wundert mich das auch nicht. Mal abgesehen von von diesem Jahr, hat das ganze mit einem fairen Wettbewerb eh nichts mehr zu tun. Jeder schiebt da seinem Lieblingsland die Punkt zu. Daran sieht man auch mal, wie viele Freunde Deutschland in Europa hat. :lool

Motorola g9 play. Hab's vor 2 1\2 jahren gekauft. Da war's brandneu auf dem deutschen Markt. Davor hatte ich 3 Jahre das spanische bq aquaris 5. Das Motorola ist für seinen preis mega. Der 5000mAh Akku reicht bei meiner nutzung locker 3-4 tage. Die Kamera ist am tag echt toll, nur bei wenig licht schwächelt sie deutlich.

Aber ich denke die (Flüchtlinge) brechen uns den Hals in Verbindung mit der alternden Bevölkerung.

Deutschland hat in der großen Flüchtlingswelle seit 2015 mehr Flüchtlinge aufgenommen als sonstwer in Europa. Viele ärgerten sich weil Mutti "wir schaffen das" gesagt hat uanstatt "wir bezahlen das". Man hatte das Gefühl, der Rest Europas lacht über uns und unser "Refugees Welcome"-Gehabe.

Die Flüchtlinge waren fast alle in einem Alter wo uns in Deutschland durch Pillenknick der Nachwuchs fehlt.
    Hätten wir Integration ernst genommen wäre ein Großteil der Flüchtlinge integriert, würde Einkommensteuer zahlen und langfristig dazu beitragen, die Rente in Deutschland stabiler zu machen.

Dann würde Deutschland umgekhrt über Länder Europas lachen, die sich die Chance einer "Verjüngung" entgehen ließen.

Warum wollten denn soviele nach Deutschland? Warum wollten die, die Anfang des Jahres an der polnischen Grenze standen nicht nach Polen, sondern nach Deutschland? Weil sie wissen dass unsere Integrationspolitik eine Katastrophe ,unsere Justiz ein Witz und unser Sozialsystem ein schier unerschöpflicher Geldtopf.

Ereignisse wie Silvester 2015 in Köln und der Weihnachtsmarktanschlag in Berlin 2016 sind durch das hemmungslose Öffnen der Grenzen erst möglich geworden. Jahr für Jahr wird über mehr Antisemitismus geklagt und in einem Atemzug werden als Ursache lediglich hohle Nazis als Ursache genannt, anstatt den Blick auch auf judenfeindliche Einwanderer zu werfen. In Großstädten gibt es immer mehr Bezirke, die von Clans regiert werden. Messerstechereien sind mittlerweile an der Tagesordnung. Bist du dir sicher, dass die lieber hier gearbeitet hätten?

Ich bin mir aber durchaus der Tatsache bewusst, dass es ohne Einwanderung nicht funktioniert. In Quasi allen Bereichen fehlen Fachkräfte. Warum werden nicht gezielt nach eben diesen Fachkräften gesucht und auch ordentlich und vernünftig integriert und ausgebildet. Aber alle Schleusen hemmungslos zu öffnen und zu hoffen, irgendwie wird´s schon funktionieren ist und war in meinen Augen falsch.

Von was für einem Tempolimit spricht denn die gut genährte Frau? 80? 100? 130? Wir haben doch schon eine Richtgeschwindigkeit von 130. Wer also schneller fahren will, ergo auch mehr Sprit verbrennen will, kann das doch gerne tun, da wo es erlaubt ist. Es wird doch niemand gezwungen, nur weil es kein generelles Tempolimit gibt, mit 200 über die Straße zu fliegen. Es gibt ja zum Glück auch noch was zwischen 100 und 200.

Bei mir hatte er ABS und ASC Ausfall angezeigt.

Zuerst wurde aber auch die schlappe Batterie vermutet. Nachdem dann die Meldung immer noch im Display leuchtete wurde dann der Fehler gefunden...kaputte ABS Einheit.

Eine gebrauchte Einheit hat bei meinem Händler 500,- + Einbau gekostet. Neu soll die wohl um die 1500,- kosten.

Seit dem ist aber auch Ruhe.

Das Thema gibt´s aber schon mal hier im Forum...

ABS & ASC Ausfall Lancer `08 - CX0 / CY0 - Mitsubishi Fan Forum (mitsu-talk.de)