Eclipse D30 springt nicht an

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    1. Februar 1995
    Ausstattungsvariante
    GS
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    223.500
    Motorvariante
    2.0 16V
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Guten Abend miteinander.


    Bin neu hier im Forum.

    Und möchte höflich um Hilfe bitten.

    Und zwar Folgendes. Das Auto hab ich seit September zum wiederaufbauen gekauft. Motor lief alles gut. Habe ihn hin und wieder gestartet um zu verhindern das die Batterie sich tiefenentlädt. Und nun zum Problem. Plötzlich einmal nachdem das Auto warmgelaufen ist, ist er einfach ausgegangen und seitdem auch nichtmehr an gegangen. Benzinpumpen Relais funktioniern, neue Benzinpumpe verbaut, neue Zündkerzen drin,neuen Nockenwellensensor drin, er dreht wie wenn er kurz vorm anspringen ist aber nichts passiert. Nun meine Frage? Kann mir da jemand helfen?

    Vielen lieben Dank schonmal im Vorraus.


    Mit freundlichen Grüßen z.floo

  • Zündfunken anwesend? Benzindruck an den Düsen da und spritzen die auch ein? Das wäre das was mir spontan einfällt was es noch sein könnte. Im Worst Case ist das WFS Modul hops gegangen, aber dann würde das Benzinpumpen Relais nicht angesteuert werden und somit auch die Benzinpumpe nicht laufen.

  • Ich frag mal ganz blöd: Ist noch Sprit im Tank?


    Alternativ zum Test mal etwas Bremsenreiniger oder Starthilfespray in den Luftfilter sprühen. Wenn er dann kurz anspringen sollte, liegt es an der Spritzufuhr.

    Man lebt nur kurz und einmal!

    Der aktuelle Fuhrpark:
    Mitsubishi Galant E30 2.0 GLSi deluxe / Sigma 24V / MB E350 CDI Coupé AMG-Line / SLK200

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.