Eclipse d30 startet nicht mehr! Bin verzweifelt. Brauche dringend Hilfe!

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo zusammen,

    mich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin ratlos und kurz davor auszurasten!

    Vor 2 Wochen bin ich mit meinem Eclipse d30 wie jeden Morgen zur Arbeit gefahren. Als ich losgefahren bin von zuhause keine 2 Minuten Fahrt ging mein Motor plötzlich aus. Ich habe sofort den Wagen wieder gestartet und er ging auch wieder an wo ich dachte ok… kaltes Wetter kann passieren. Dann nach 15 Minuten gibt der Wagen wieder aus mitten auf der Fahrbahn. Ich habe versucht ihn wieder zu starten ohne Erfolg. Dann hieß es nur noch abschleppen lassen.


    Mein erster Gedanke war Benzinpumpe. Habe die Zündung angemacht es kam kein Geräusch kein Summen nichts!. Ich dann neue Benzinpumpe gekauft eingebaut und wieder kein Ton. Also Benzinpumpe war es nicht.


    Dann am überlegen was könnte es sein. Das Benzin Pumpen Relais unten im Fußraum. Normal klakte es ja zwischendurch. Ich dann bisschen dran gefummelt, dann Motor gestartet und ging an. Dann im Stand warm laufen lassen und ab einer hohen Drehzahl ging er wieder aus. Seit dem kein klacken mehr zu hören von den Relais, nichts!


    Dann dachte ich mir letzter Versuch. Die Relais überbrücken. Es sind ja 2 Relais Stecker eines für Benzinpumpe und der andere Stecker kein Plan. Gehe davon aus für zum starten des Motors keine Ahnung (Siehe Bild) . Ich auf jeden Fall beide Relais abgemacht. Und die Stecker überbrückt ( siehe Bild )Und Siehe da Auto springt sofort und an Benzinpumpe läuft auch. Halt dauerhaft leider weil kein Relais vorhanden jetzt.

    Jetzt dachte ich ich habe das Problem gelöst, beide Relais kaputt. Dann habe ich 2 neue bestellt und angeschlossen und der Wagen sprang darauf hin wieder nicht an.

    Der Wagen springt nur an wenn die beiden Stecker mit Draht überbrückt werden, aber sobald Relais angeschlossen sind startet er nicht mehr, besser gesagt springt nicht mehr an


    Nur kam es kann noch ein Problem dazu, sobald der Wagen läuft wenn ich überbrücke mit den Steckern, und der Motor ist warm, überhitzt er auf einmal! Ich dachte mir wie kann das sein das der Motor jetzt überhitzt? Wasserpumpe habe ich erst vor 2 Monaten wechseln lassen genau wie der Thermostat.


    Ich bin ratlos und weiß nicht mehr weiter! Wenn einer von euch Ahnung hat und weiß was es sein kann alles. Über Tipps und Lösung würde ich mich freuen 👍🏼



  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.