Galant E30 seit 2016 nicht gelaufen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    1. November 1988
    Ausstattungsvariante
    GLSi
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    155.000
    Motorvariante
    2 Liter 80Kw
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo zusammen,


    ich würde mir gerne wieder einen Galant E30 zulegen. Habe jetzt einen gefunden der allerdings seit Ende 2016 nicht mehr in Betrieb war. Lt Verkäufer stand das Auto bis vor 2 Monaten in der Garage. Ich habe bedenken wegen dem Motor das der nicht mehr so will.

    Was haltet Ihr davon.

    Danke.

    LG aus Österreich

  • Wenn der Motor zu war und immer Öl drin sollte da gar nicht so viel passiert sein.

    Wichtig ist halt vor einer neuen In Betriebnahme ermal alle Flüssigkeiten und Gummis zu prüfen und dann halt auch nicht gleich alles zu geben sondern ihn Quasi wie einen Neuwagen (von damals) sehr schonend einfahren.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

  • Der Zahnriemen wird nach über 7 Jahren Standzeit wahrscheinlich nicht mehr im besten Zustand sein. Ist aber nicht dramatisch, der Motor ist ein Freiläufer, da passiert bei einem Riss nichts.

    Im Tank wird sich Rost gebildet haben, der die Leitung/Pumpe verstopfen kann.

    Neues Öl rein und testen, ob er noch mag.

    Man lebt nur kurz und einmal!

    Der aktuelle Fuhrpark:
    Mitsubishi Galant E30 2.0 GLSi deluxe / Sigma 24V / MB E350 CDI Coupé AMG-Line / SLK200

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.