Eure Erfahrungen mit TEMU, Ali Express, Wish & Co.

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • temu-opiniones.jpg


    Ich kriege jetzt immer öfter Werbung für Temu angezeigt.
    Bin ja schon Kunde bei Ali Express und bestelle da so 1-2 mal im Jahr etwas.

    Wer von euch hat Temu und lohnt es sich das auch noch zu nutzen, wenn man die anderen arabischen Ramsch-Plattformen schon kennt ?
    Oder ist es am Ende einfach nur das selbe, nur mit anderem Namen ?
    Woher kommt Temu eigentlich ?
    Auch wieder China ?

    Außerdem kann das Thema verwendet werden, um später mal interessante Angebote für alle hier zu verlinken.

    Du sollst nicht stehlen....,
    Du sollst nicht lügen.....,
    Du sollst nicht betrügen...,
    Du sollst nicht töten....,
    Du sollst nicht mit Drogen handeln...,
    ..... die Regierung deines Landes hasst Konkurrenz !


  • Also Temu ist Wish bei Wish bestellt xD

    Ich bestelle ab und zu was bei Aliexpress, meistens Elektronik-Zeugs zum Basteln. Da kaufe ich es direkt beim Hersteller anstatt über Zwischenhändler wie Amazon.

    --------------------------------------------
    MfG,
    DerLehmi :work


    :silver --> Mein Colt <-- :silver



    "Sche¡ß drauf, alte Haut sieht auch ohne Tattoo beschissen aus :TT"

  • Allerdings ist man bei Temu dann auch Importeur und an die entsprechenden Importgesetze gebunden. Man kauft in China chinesische Waren, die mitunter nicht den hiesigen Vorgaben und Richtlinien entsprechen. Man zahlt auch nach China. Von Garantieansprüchen ganz zu schweigen.

  • MaGu

    Hat den Titel des Themas von „Euer Erfahrungen mit TEMU, Ali Express, Wish & Co.“ zu „Euere Erfahrungen mit TEMU, Ali Express, Wish & Co.“ geändert.
  • VR-4

    Hat den Titel des Themas von „Euere Erfahrungen mit TEMU, Ali Express, Wish & Co.“ zu „Eure Erfahrungen mit TEMU, Ali Express, Wish & Co.“ geändert.