Windows Live Mail übertragen?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo zusammen,


    Ich benötige eure Hilfe. Ich bin seit Jahren der "Haustechniker" bei meinen Nachbarn, welche eine Buchhandlung führt. Nun benutzt Sie auch seit vielen Jahren windows Live Mail 2012.

    Der noch aktuelle PC mit Windows 7 ist aber nu mehr als in die Jahre gekommen. Ich habe auch schon einen neuen PC mit Windows 11 Pro bestellt. Das Einrichten bekomm ich auch soweit alles hin. Nur hab ich null Erfahrungen mit Windows Live. Ich weiss nur das meine Nachbarin 4 Emailadressen damit verbunden hat und Ihr ganzes Geschäft damit abwickelt. Kann mir vielleicht jemand helfen jnd beschreiben wie ich dieses Windows Live 2012 mit all den gespeicherten Mails und Kontakten auf den neuen Rechner bekomme ohne das etwas verloren geht?


    Hoff ihr könnt mir helfen.

  • Die Mails stehen normal im Verzeichnis C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Microsoft\Windows Live Mail .

    In Windows 7 gab es auch schon den Ordner C:\Users\USERNAME\Kontakte - kopieren und einfügen.

    Ob die Inhalte kompatibel sind, weiß ich nicht.


    Das alte Programm kann man noch bei Chip herunterladen.

    Man lebt nur kurz und einmal!

    Der aktuelle Fuhrpark:
    Mitsubishi Galant E30 2.0 GLSi deluxe / Sigma 24V / MB E350 CDI Coupé AMG-Line / SLK200

  • Schon aus Sicherheitsgründen sollte man eigentlich kein E-Mail-Programm mehr installieren oder verwenden, das seit 9 Jahren keine (Sicherheits-)Updates mehr erfahren hat.

    Wenn man dann noch liest, das man potentiell in der Registry rumwerkeln muss, um überhaupt Mails anzuzeigen, sollte man die Wahl des zukünftigen Mailprogramms wohl erst recht überdenken (falls es inzwischen halt überhaupt noch läuft):

    Windows Live Mail
    Yes, but the looks of things on the eM website, it is the same as Mail & Calendar, though I have to pay to get more features. Does anyone know how to back up…
    www.elevenforum.com


    Wie man E-Mails & Kontakte aus Windows Live Mail exportiert, um es dann in Outlook oder dem aktuellen Mail-Programm der Wahl zu importieren,

    kann man mit den Stichwörtern "Windows Live Mail Migration" u.ä. im Internet finden. z.B.:

    Migration von Outlook Express oder Windows (Live) Mail nach Outlook › Outlook › icalendar, imap, Kontakte, Leitfaden, mail, migration, outlook express › Mailhilfe.de

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.