Windows Live Mail übertragen?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo zusammen,


    Ich benötige eure Hilfe. Ich bin seit Jahren der "Haustechniker" bei meinen Nachbarn, welche eine Buchhandlung führt. Nun benutzt Sie auch seit vielen Jahren windows Live Mail 2012.

    Der noch aktuelle PC mit Windows 7 ist aber nu mehr als in die Jahre gekommen. Ich habe auch schon einen neuen PC mit Windows 11 Pro bestellt. Das Einrichten bekomm ich auch soweit alles hin. Nur hab ich null Erfahrungen mit Windows Live. Ich weiss nur das meine Nachbarin 4 Emailadressen damit verbunden hat und Ihr ganzes Geschäft damit abwickelt. Kann mir vielleicht jemand helfen jnd beschreiben wie ich dieses Windows Live 2012 mit all den gespeicherten Mails und Kontakten auf den neuen Rechner bekomme ohne das etwas verloren geht?


    Hoff ihr könnt mir helfen.

  • Die Mails stehen normal im Verzeichnis C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Microsoft\Windows Live Mail .

    In Windows 7 gab es auch schon den Ordner C:\Users\USERNAME\Kontakte - kopieren und einfügen.

    Ob die Inhalte kompatibel sind, weiß ich nicht.


    Das alte Programm kann man noch bei Chip herunterladen.

    Man lebt nur kurz und einmal!

    Der aktuelle Fuhrpark:
    Mitsubishi Galant E30 2.0 GLSi deluxe / Sigma 24V / MB E350 CDI Coupé AMG-Line / SLK200

  • Schon aus Sicherheitsgründen sollte man eigentlich kein E-Mail-Programm mehr installieren oder verwenden, das seit 9 Jahren keine (Sicherheits-)Updates mehr erfahren hat.