Shlomo Finkelstein (Online-Aktivist) – Wikipedia
ZitatShlomo Finkelstein (Pseudonym von Aron Pielka; * 4. Mai 1996 in Krefeld) ist ein deutscher rechtsextremer[1][2][3][4] Online-Aktivist. Er verbreitete rassistische, islamfeindliche und antifeministische Inhalte.
Ja, so der ganz normale Wutbürger von nebenan. Kann man schon mal hinterher weinen... ![]()
Shlomo Finkelstein (Online-Aktivist) – Wikipedia
ZitatVerurteilung u. a. wegen Volksverhetzung
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Köln erließ das Amtsgericht Köln am 11. Dezember 2020 einen Strafbefehl wegen Volksverhetzung, Beschimpfung von Bekenntnissen und Religionsgemeinschaften sowie Verbreiten von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen gegen Pielka und legte als Rechtsfolge eine einjährige Freiheitsstrafe fest, deren Vollzug zur Bewährung ausgesetzt wurde. Zur Last gelegt wurden Pielka demnach die entsprechenden Normen im Zeitraum zwischen dem 12. Mai 2017 und dem 29. März 2019 durch zehn selbständige Handlungen verletzt zu haben.[25]
Obwohl gegen den Strafbefehl Einspruch eingelegt wurde, erschien Pielka nicht zur Verhandlung darüber, so dass das Amtsgericht Köln den Einspruch verwarf.[25] Das Urteil wurde im Juni 2021 rechtskräftig. Die Strafaussetzung zur Bewährung wurde im Februar 2022 widerrufen, da Pielka gegen seine Bewährungsauflagen verstoßen hatte.
Play stupid games, win stupid prizes...
Hätte sich ja einfach mal um seine Verpflichtungen kümmern können, wenn im die Bewährung schon nicht passt ![]()