Erster TüV

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    1. Juni 2020
    Ausstattungsvariante
    Normal
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    45.000
    Motorvariante
    A00
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Gestern war erster TÜV Termin in der Werkstatt für den Space Star

    Keine Mängel, soweit so gut 😊

    Was mich allerdings irritiert: Es stand noch ein Hinweis drauf „Sichtbare leichte Korrosion an Bodengruppe, Fahrzeugaufbau, Bremsleitungen, sowie an nichttragenden Teilen“.

    Bei einem drei Jahre alten Auto, nicht in Küstennähe etc… ???

    Besteht hier Handlungsbedarf, was würdet Ihr machen? 🤷‍♂️



  • Was mich allerdings irritiert: Es stand noch ein Hinweis drauf „Sichtbare leichte Korrosion an Bodengruppe, Fahrzeugaufbau, Bremsleitungen, sowie an nichttragenden Teilen“.

    Bei einem drei Jahre alten Auto, nicht in Küstennähe etc… ???

    Besteht hier Handlungsbedarf, was würdet Ihr machen? 🤷‍♂️

    Wenn er dir was Wert ist, ist in deiner Frage schon die Antwort erhalten....


    Viele Hersteller sparen an Hohlraumversiegelung oder Unterbodenschutz...

    und wenn es jetzt schon anfängt, aber nur oberflächlich ist, ich würde sofort handeln....


    Was aber komisch ist das die Bremsleitungen schon betroffen sind. Die sollten mit einer art Beschichtung (Zink, Kunststoff) versehen sein. Nach drei Jahren darf da nix sein. Aber wenn sie auch schon da gespart haben, dann ist ein Handeln um so empfehlenswerter. Solange das Wetter noch warm ist.

    nichts ist tot bevor es nicht begraben ist

    :CL


    es ist leichter sie zu täuschen

    als sie zu überzeugen das sie

    getäuscht worden sind

    :gut

  • Moin.

    Ich muß Grdonal recht geben.

    Lieber jetzt was machen. :opi

    Irgendwie ist das schon heftig, das die neuen Fahrzeuge keinen ausreichenden Rostschutz ab Werk mehr aufweisen.

    Wenn man dagegen z. B. Audis aus späten 80ern/frühen 90ern sieht, da ist die Verzinkung immer noch wirksam.

    Selbst bei meinem 91er Galant sieht der Rost noch vertretbar aus, gegenüber der Beschreibung von Urmel. Kosten sparen um jeden Preis, ist Käse.

    Gruss

    Gerry :win5

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.