Beiträge von Grdonal

Adventsgewinnspiel 2025 - Dritter Advent - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Sorry, ich bin hier recht neu, da das alte Forum verschwunden ist. Ich persönlich weiß nicht, was das Thema in diesem Forum eigentlich soll.... Tausend Antworten, irgendwie dachte ich eigentlich, hier gäbe es eine Möglichkeit auf fachliche Fragen Mitsubishi betreffend, Hinweise zur Klärung eines Problems zu bekommen, doch wenn man dann fragt, gibt's nur wenige kompetente Antworten. Aber hier gibt scheinbar jeder seinen Senf dazu. Sorry... :lool

Tja wie du siehst gibt es auch andere wichtige Themen als das der ASX ein Renault ist. Mal sehen wie deine Kompetenz hier aussieht.

Aber wenn deine Kompetenz hierzu nicht ausreicht, kannst gerne Fragen stellen. Oder du begnügst dich einfach mit dem ASX Bereich....

Jedenfalls, wir tun was wir können um jeden zu helfen der unbeholfen ist......aber es liegt an jedem einzelnen ob er sich auch helfen möchte und helfen lässt.

Somit willkommen erstmal im Forum......

Amayama ist auch recht bekannt. Die meisten Teile sind aus Japan wie ich schon erwähnte. Die Preise sind leider nicht zimperlich....Hintere Bremsscheibe mit Versand 280USD, für eine.....aber immerhin scheint es welche zu geben....aber müsste man vorher klären.....

Halt nur wenn du während der Fahrt mal auf Gas drückst ;)

hmmm....ja ....wenn ih mich zurück erinnere hat das der XC auch so. Manchmal war das Störend wenn es mal heiß herging. Manche Situationen spielen sich eben innerhalb einer Sekunde ab. Aber ja, Situationen sollte man eigentlich vermeiden. Dann ist das völlig egal. Sonst fand ich die Fahrt von 500km schon sehr angenehm. Fast wie beim Sigma....:ach:lool

Ich lauf jeden Morgen an einem V90 T5 vorbei, und kann den Blick nicht abwenden. Schon geil das Teil.....

Was ist eigentlich der Unterschied von V60 zu V90? So optisch erkennt man das nicht. Wahrscheinlich die Länge? Kofferraumgöße?

Schade auch das Volvo die Cross Modele nicht mehr baut.....

Ah OK, hab das anders verstanden. Klar, das liegt dann natürlich bei jedem Fahrer wie er sich wohlfühlt oder das unter Kontrolle hat.

Bin auch eher der um die 160 rumeiert.

Hmmm. dann verhält sich das bei den XC etwas anders. So einen hatte ich Anfang dieses Jahres als Leihwagen.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=438817575&action=topOfPage&dam=false&isSearchRequest=true&ms=25100%3B40%3B%3Bmild+hybrid&od=up&ref=srp&refId=9a5e5a22-4c3e-e28c-7857-813cfd82e8f4&s=Car&sb=rel&searchId=9a5e5a22-4c3e-e28c-7857-813cfd82e8f4&vc=Car

Hier Mild Hybrid mit 250PS. Allerdings heißt er dann B5.

Das mit der Gedenksekunde meinte ich eher wenn man auf das Gaspedal tritt beim Losfahren.

Wer fährt schon über 180 ?

Im Endeffekt kann man eh nur kurzzeitig die 180 halten heutzutage....aber ich muss sagen das der Volvo die 180 fährt als ob man 120 fährt. Ist schon ziemlich geil. Schade um den Benz das er das nicht so wiedergibt.

Auch schon damals der C5 Citroen aus Bj. 2008 war da ziemlich geil. 225 auf der Bahn haben sich auch wie 120 -130 angefühlt. Leider wird er nicht mehr gebaut.

Auch wenn man es nicht wirklich braucht, mag ich diese Bevormundung nicht. Man stelle sich vor man hat ein Motorrad mit, heut zu tagen normal, 200PS und 1300ccm Motor und das Teil fährt nur 180....irgendwie daneben....

Aber ja, in Japan sind die Fahrzeuge alle nur bis 190 freigegeben....auch ein McLarren...

Bin dieses Jahr einen XC60 gefahren mit Mild Hybrid. Junge Junge, wie der abgezogen ist, hab mich echt erschrocken, 240PS. Aber bei dem war eben bei 180km/h schluß. Das hat Volvo irgendwann eingeführt. Da kannst dann froh sein das deiner nicht betroffen ist. Allerdings hat er auch mit dem Mild locker 8,5l auf 100km gesoffen.

Und hoffentlich ist dein Navi Google Abo frei.

Eigentlich unterscheiden sich die T4 T5 usw. durch die Software. War damals so, ob heute?. Abstufungen waren auch so 190PS dann 225 und 240 oder 250PS. Leider waren damals die Turbos ne Katastrophe.

Ah ja, wie siehts mit der Automatik Gedenksekunde aus beim Gas geben?

Volvo war auch immer mein Favorit.

Aber ich passte da nie rein :pp

hmmm....ein XC90?

Aber Volvo ist schon geil. Fand schon den alten 850er oder V70 richtig gut. V70 aus bj. 2004. richtig gemütliches Auto.

ein V90 ist schon auch geil, aber kostet eben etwas mehr. Leider finde ich die von innen nicht mehr so ansprechend. Zuviel Chrom und zuviel Tablet. Dabei auch noch das Volvo Ihre Autos bei 180km/h abriegeln. Bevormundung.....zudem ein Google Auto mit Abo usw...

U_Type

erzähl mal etwas mehr über den V60..auch Fotos wären cool

Eigentlich wollte ich auf die Sendung aufmerksam machen......weiß garnicht was Ihr habt, ist doch alles supi und wir haben jetzt noch nen Tschlandie.....

So geil....das beschreibt DE bestens....ab ca. min 3....unfassbar geil....:lool

Die 100 – was Deutschland bewegt: Werden wir gut regiert? - hier anschauen
    Wie ist die Bilanz des ersten Jahres der großen Koalition? Friedrich Merz ist noch nicht einmal ein Jahr im Amt – und doch ist die politische Stimmung in…
    www.ardmediathek.de

Bin da mal drüber geflogen...alter wie geil...

No43: Propaganda & Jubel im ÖRR
    🔹 Themen der Sendung💬 Kommentare, Machtfragen & Elon Musk▪️Missverständnisse zum Koffein-Video: Warum Musk keine „unserer Seite“ hat▪️„Unkontrollierte Mäch...
    www.youtube.com

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habt die nerven dazu....:LL

jo das ist klar, es ist nur eine weitere Adresse wo man nachschauen kann. Ich denke die meisten Teile bekommt man nur noch direkt aus Japan, Australien oder den USA. Aber auch China Thailand oder Umgebung ist noch interessant. Das aber am interessanteste Gebiet ist hat leider die EU gesperrt.....da geht noch einiges....aber ja, wir sind mittlerweile recht gut isoliert von der Welt....

Auch von mir ein Willkommen.

Hoffe das nicht zu viel Arbeit an deinem Sigma hast. Wobei, wenn man genauer hinschaut findet man immer das eine oder andere....

Meiner ist eigentlich auch schon seit dieses Jahr Januar H-Kennzeichen fähig, aber hab da noch nichts veranlasst. Hab da aber meine Bedenken wegen den Felgen und dem Radio. Ansonsten ist er im Originalzustand. Mal sehen, vielleicht starte ich was nächstes Jahr. Ein original Mitsubishi Radio/Kassette und CD-Player habe ich noch. Aber die Felgen will ich eigentlich nicht tauschen. Hab 8 stück davon und eingetragen.

Falls du das was mit H-Kennzeichen machst, wäre interessant was der Prüfer alles so verlangt und auf was es ankommt. Steuern werden marginal günstiger. Bei der Versicherung hab ich noch nicht genauer nachgeschaut. Und ob es weitere Auflagen gibt, wie Km Begrenzung pro Jahr oder so. Ich war/bin erst mal froh Ihn soweit bekommen zu haben das er nur noch geputzt werden will.....OK, die Ventile für die Scheinwerferreinigung müsste ich ersetzen oder reparieren.....warte nur noch auf Langweile...

Jedenfalls, schön das es neue Sigmafahrer noch gibt. Ein paar Fotos wären interessant.

Neue Wortschöpfungen - Teil 1655…

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

....was für ein irrsinn…und was für eine steuergeldverschwendung

Gut das wahrscheinlich 80% der Zielgruppe die deutsche Sprache eh nicht lesen können :lool

Was soll das überhaupt sein? Einer*in der*in Sozialen Raum rum Läuft*in? Das machen Penner*innen auch.....Bei denen weiß man wenigstens wer sie sind.....

Vor Jahren sagte ich Idiocracy , keiner wollte mir glauben. Da habt Ihr´s....jeden Tag etwas mehr....in Salamischeibentaktik....

Man sollte sich mal den Film anschauen, dann weiß man was einen noch erwartet....:LL

Einfach nur Spülen reicht da nicht.....man muss es auch wegsaugen können.....wie beim Polsterreiniger.....:nick

Aber es gibt noch andere Videos wo es richtig zur Sache geht.

Und zum anderen, muss ich sagen, was da für Leute in der Veranstaltung rum rannten und einige Sprecher, das war nicht weniger gruselig. Ein paar haben was gescheites gesagt, aber manche dürften sich direkt der AntiFa anschließen zum saubermachen....

Alle die extrem und radikal sind, haben auf der regierenden Politischen Bühne nichts zu suchen.

Und zum anderen, wenn man sich da ein paar Videos anschaut stelle ich auch das hier fest

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Naja - das neue Gesetz verbietet Briefe nicht, sondern entbindet den Anbieter von der Pflicht, diesen aufwendigen, aber kaum noch nachgefragten Service weiterhin anzubieten

Nunja, ich muss ja auch nichts verbieten wenn ich es abgeschafft habe....

Damit können Briefe logistisch wie kleine Pakete behandelt werden, was letztlich für alle die Kosten senkt. Ein Brief ist dann nicht mehr am nächsten Tag da, sondern erst am übernächsten

Das ist mir auch in den Sinn gekommen. Aber wer zahlt für das Paket das min. in € 2€ kostet? Und auch jetzt kommen die Briefe 3-5 Tage nach Abgabe bei der Post.

Ich habe nichts gegen technischen Fortschritt. Das erleichtert einige Sachen. Nur leider ist das so, das nicht jeder auch damit so umgeht wie von einigen geglaubt wird. Und wer glaubt das Staatliche Institutionen, Lobbypolitiker und sonstige Wirtschftskonglomerate ausschließlich mit Gottes segen handeln, der wird eines Tages eines besseren belehrt.

Ein Hacker muss sich heutzutage nicht mal mehr große Mühe geben um Daten abzugreifen. Da fast alles nach Hause telefoniert. Und by the Way kann man da mal nachschauen was da so läuft. Wieso sollen das andere Interessierte Institutionen nicht tun, wenn ein Interesse besteht......? Das ist nur eine Nummer.....Für den einen bequem zu händeln, aber für den Interessierten eben auch...

So wird Digitale Pflicht und Abhängigkeit von einem Elektronischem Gerät erreicht.....

Für die Ewig Gestrigen eine schlimme Sache ... :rolleyes

Vielleicht hast du Recht, für den Moment, aber wenn man die Sache ein wenig überblickt und die resultierende Möglichkeiten einbezieht, sieht die Sache dann doch anders aus.......einfach zurücklehnen und abwarten......dauert nicht mehr lang....die Bequemlichkeit und Einfachheit ist bei dieser Sache nicht einseitig...und hoffen wir mal das ein Ausfall der Elektronik beim Sender oder Empfänger, aus welchem Grund auch immer, ausbleibt. Dann aber nicht heulen.....:K