Wer von euch hat eine Alexa [Amazon] ?

Gewinne ein DAB-Radio im Januar 2023 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • 154585-smart-home-news-amazon-is-making-it-easier-for-alexa-to-discover-new-devices-image1-7fg86dktnr.jpg


    Wer von euch hat eine Alexa und wofür nutzt ihr sie ?


    Viele von uns nutzen inzwischen diese offenen Gateways ins Internet, die von Unterhaltung, imaginärem Lexikon bis hin zum
    Haushaltshelfer viele Funktionen bieten. Das bekannteste Gerät dabei ist wahrscheinlich Amazon´s Alexa.

    Wer von euch hat eine und wofür nutzt ihr sie ?
    Welche Funktionen findet ihr besonders hilfreich ?
    Was habt ihr durch Zufall oder durch Tipps von Freunden entdeckt ?
    Welche Tricks könnt ihr anderen Foren-Usern empfehlen ?
    Bitte immer dazu schreiben, wenn es kostenpflichtige Dienste sind.

  • Alexa ist zweimal im Haus vorhanden. Die eine dient alleine der Beschallung meiner Papageien, die hören ganztägig entweder Amazon-Prime-Musik oder Tunein-Radio. Wenn das Ding grün leuchtet, frage ich auch mal den Lieferstatus von Sendungen ab.


    Nummer 2 steht im Wintergarten und ist mit meiner Bose-Anlage gekoppelt. Wird fast nur für Musik genutzt.


    Zu Beginn habe ich viele der Tipps, die man per Mail bekommen kann, ausprobiert, mittlerweile eigentlich gar nicht mehr. Da ich auch eigentlich immer Handy, Notebook oder PC in Reichweite habe, nutze ich lieber die Geräte.


    Auch meine Ring-Kameraüberwachung lasse ich nicht über Alexa laufen, weil dadurch meine Papageien nachts gestört werden könnten. Reicht völlig, wenn ich die Infos aufs Handy bekomme.

    Man lebt nur kurz und einmal!


    Der aktuelle Fuhrpark:
    Mitsubishi Galant E30 2.0 GLSi deluxe
    MB E350 CDI Coupé AMG-Line_______________MB SLK200
    MB B200__________________________________Honda VT 750 C2 (RC44)

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.