Motor ruckelt

Gewinnspiel November 2022 - Jetzt wirds kirschig - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulassung
    7. November 1994
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    162.000
    Motorvariante
    1,6 GLXi
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Soooo, hallo noch mal.

    Ich habe folgendes Problem mit meinem Lancer: er läuft unrund, nimmt kein Gas an, geht bei Vollgas aus, geht generell ab und zu mal aus

    Diese Sachen treten aber alle sehr sporadisch auf, mal gehts, mal gehts nicht.


    Gewechselt hab ich: Zündverteilerkappe, Läufer, Kraftstofffilter…. Überprüft: Zündkabel sind in Ordnung, Zündkerzen sind in Ordnung. Er zieht keine nebenluft (zumindest kam beim Absprühen nichts bei raus)

    Alle steckverbindungen (einspritzdüsen, LMM etc) sind auch in Ordnung.


    Jetzt habe ich in vielen Beiträgen zum Thema CA0 so viele Ansätze gelesen, aber irgendwie gab es nie eine wirkliche Lösung.


    Kann es mit dem Drehzahlsensor Zusammenhängen?

    Was kann ich noch prüfen um endlich wieder normal fahren zu können?


    Allmählich verzweifle ich daran…

    Und bevor jetzt einer um die Ecke kommt, mit: fahr doch mal in eine Werkstatt… meine Kollegen haben auch schon drüber geguckt…. Wir finden alle nichts :(


    Nach Wechseln des Kraftstofffilters dachte ich es ist weg, weil bei der Probefahrt danach wieder alles gut war, aber eine Stunde später bin ich schon wieder liegen geblieben mit der Karre… bitte helft mir :((

  • Nach Wechseln des Kraftstofffilters dachte ich es ist weg,

    ggf. Schmutz oder Rostpartikel im Tank und der neue Filter ist wieder zu?

    Hast du den alten Kraftstofffilter mal geöffnet ob der verstopft/verdreckt war?

    Oder ersetze den Metallfilter doch mal eine kurze Zeit mit einem (oder zwei) durchsichtigen "Billig-Benzinfilter".

    Jede Strecke die länger als mein Auto ist, wird gefahren.

  • Der alte Filter war halt dreckig, wurde wahrscheinlich lange nicht gewechselt, ich hab das Auto erst seit April und den bei der Wartung um ehrlich zu sein vergessen.


    Aber wenn Filter zu, dann zu. Es ist ja mal da das Problem und mal nicht…


    Ventilspiel hab ich jetzt auch schon eingestellt, hat nichts gebracht, Kat leer gemacht weil der eh kaputt war und vom Innenleben nicht mehr viel übrig, auch kein unterschied

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.