Reifendruckkontrollsystem

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    13. Oktober 2016
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    30.000
    Motorvariante
    1,0
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Frage zur Reifendruckkontrollsystem. Lassen sie die Sensoren auf anderen, nicht originalen Felgen montieren? Mein Händler sagt, es müssen neue gekauft werden, da der Reifen undicht wäre mit den alten Sensoren. Eure Meinung?

  • Die Ventile sind hinüber, die brauchst Du auf jeden Fall neu. Allerdings werden die Batterien nicht mehr lange halten, macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Irgendwo zwischen 5 und 7 Jahren liegt die Haltbarkeit der Batterien.

  • Hi,


    sieh es mal so... ich habe über Onlinehandel China 4 Sensoren für € 24,- vorprogrammiert für meinen Spacy bezogen. Alle 4, nicht pro Stk !!!!


    Einfach mit der OE Nummer suchen, dann bekommst du tausende Angebote aus Fernost. Viele davon haben auch Lager in DE und du hast die Sensoren in 4 Tagen im Postfach...


    Bin vor dem Einbau zum Vertraglichen, der hat sie kurz geprüft ob sie erkannt werden, nach Bestätigung habe ich sie verbaut bei jemandem der ne Reifenmaschine rumstehen hat. Punkt.


    Wo ist also das Problem?


    greez

    Shamanic

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.