Beiträge von Hugidugi

Gewinnspiel Juli 2021 - Mixed Japan Gewinnpaket - hol es dir - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

    Ich würde der Beschreibung nach auf ABS tippen. Schalte mal dir die Anzeige im Cockpit auf den Antrieb und schau ob da eventuell nicht nachgeregelt wird. Der Diesel hat ja recht hohen Drehmoment was zum durchdrehen der Räder führen könnte, deshalb denke ich dass da die Steuerung eingreift..

    Das regelt der Allradantrieb ohne Krachen. Klingt für mich nach Antriebswelle, Radlager eher nicht, das macht auch so Geräusche wenn es kaputt ist.

    War heute beim Freundlichen und habe mir das EC Rückrufupdate geholt. Dabei erfahren das der ASX im Abverkauf ist. Nur noch Restbestände. Wer noch will, der muss sich ranhalten.

    Nicht nur beim ASX sondern auch beim Eclipse Cross Benziner :nick

    Das hat er allerdings nicht bestätigt. Der Honda HR-V ist eingestellt (ist ein Honda / Mitsubishi-Händler) und kommt demnächst neu als Hybrid. Keine Benziner mehr, der EC soll seinen Worten nach noch bestellbar sein.

    Konnte zwischen Mittwoch und Donnerstag wählen, soll keine halbe Stunde dauern. Allerdings glaube ich nicht, dass die Überempfindlichkeit damit der Vergangenheit angehört.

    Die werden geklebt und halten nicht immer lange. Auf Parkplätzen hatte ich bisher nur eine Delle vom Einkaufswagen (bei über 50 Fahrzeugen) und einmal eine kleine an der Tür (vermutlich auf dem Parkplatz). Ich würde es nicht machen, gerade weil sie nach einiger Zeit auch mal unschön den Abgang machen können. Aus meiner Sicht und insgesamt ca. 1,5 Millionen Kilometern nicht notwendig.

    Mitsubishi ist eher schlecht beim DAB. EC ist in Ordnung, Space Star hat massive Empfangsprobleme bei diversen Sender. Allerdings betrifft das z.B. die RTL89.0 In the Mix / RTL Gruppe, die nutzen einen veralteten Block oder wie man das nennt mit weniger Sendestationen. Gerade in meiner Region zwischen BS und MD ist das ein Problem. VW, Audi kommen damit besser zurecht.

    Fahre in die Werkstatt, schließlich hast du Garantie.

    Multimedia hat bei Mitsubishi nur 2 oder 3 Jahre Garantie, so steht´s jedenfalls in meinen Unterlagen vom Space Star. Sollte beim EC nicht anders sein, meine Frau ist nur gerade unterwegs, kann nicht gucken.

    Die habe ich auch, auch bei 180 auf der Bahn sind die nicht merklich lauter und sie wischen wesentlich besser. Habe die im 3er Set für 27,85 inkl. Versand in einem Autoteileshop gekauft.

    Nach über 50 Neu- und Gebrauchtwagen (ich arbeite für einen Automobilkonzern) , sind meine Frau und ich nahezu jede verfügbare Marke in Deutschland schon gefahren (ob gebraucht oder neu). Seit 07/2019 Mitsubishi (07/19-05/21 ASX 1.6 Basis, 02/20-aktuell Space Star 1.2 Active+ und seit 05/21 Eclipse Cross Active+ Diesel).

    Als Bürohure, jeden Tag 95 km fahren. Dafür ist der 1.2er ideal. Dann kam Corona. Aber als Active+ mit den schwarzen Anbauteilen, Felgen etc. sieht er auch noch gut aus. Btw. Chris, 51, meine Frau fährt den Eclipse Cross Active+ Diesel, ich den Space Star Active+ 1.2 . Beide als Tageszulassung ohne Kilometer.