Alles anzeigenDie Bild-Zeitung verweist auf eine Auswertung von Verivox. Dort heißt es:
ZitatWer eine Kfz-Versicherung abschließt, macht dabei Angaben über vorhandene Punkte in Flensburg. Diese Informationen hat Verivox anonymisiert ausgewertet. Berücksichtigt wurden dabei die 100 Automodelle und die 30 Automarken, die am häufigsten über das Vergleichsportal versichert werden.Ich hab noch nie beim Abschluss einer Kfz-Versicherung meinen Punktestand angeben müssen. Liegt vielleicht daran, dass ich nicht über Verivox versuche eine Billig-Versicherung zu finden?
Und nur die Verivox-Kunden zu bewerten ist nicht grad sehr repräsentativ. Geht wohl mehr darum, dem Vergleichsportal kostenlose Werbung in den Medien zu verschaffen, die die Meldung übernehmen.
Zur Punktefrage: Ich hab 2005 drei Punkte bekommen (damals war der Führerschein aber erst bei 18 weg, nicht wie heute schon bei 8 Punkten), weil ich auf der Autobahn 46km/h zu schnell unterwegs war. Gab dazu noch einen Monat Fahrverbot und 100 Euro Bußgeld (richtig "billig", heute wären es 320 Euro).
War aber damals nicht im Mitsubishi unterwegs sondern Opelfahrer.
Was hat das mit Billigversicherung zu tun? Die Vergleichsportale haben auch die teuren im Vergleich