Tankentlüftung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    22. September 2021
    Ausstattungsvariante
    Select Basis
    Kilometerstand
    6.000
    Motorvariante
    1.2l 71PS
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo,


    der Space Star hat wohl 36 Liter Tankvolumen. Ich fahre den Tank meist leer bis keine Balken auf der Anzeige mehr sind.


    Aber bei Tanken (diverse Marken) geht der Zapfhahn bei ca. 20 Liter aus. Und für die nächsten 10 Liter bis wirklich voll brauche ich 10 Minuten. Es schäumt und schäumt. Warten und wieder ein bissel.


    Ich fahren nun seit 30 Jahren Auto und würde mich daher nicht als "Tankanfänger" bezeichnen und hatte diverse Autos. Das ist im Sommer und Winter das gleiche.


    Ja, auch das werde ich im Rahmen der Garantie und Durchsicht der Werkstatt vorstellen.


    Könnt Ihr in einem Rutsch richtig volltanken? Bei den automatischen Säulen per Girocard geht die Säule vorher aus wenn man zu lange rümmährt.


    Jede 5 Liter mehr im Tank sind halt 100 km Reichweite. Wenn richtig voll kann ich 750 km fahren.


    Wie ist dabei eure Erfahrung. Bitte keine Diskussion über E10 oder Super. Ist bei beiden identisch (auch mein Verbrauch).


    Danke und schönen Sonntag.

    Der Berliner in Bayern.

    Space Star Modell 2021

  • Hier und da habe ich auch Probleme beim Tanken. Liegt evtl. an der Zapfpistole. Meist hilft das Verdrehen der Zapfpistole und das Tanken läuft wieder ohne ständiges Abschalten.

    "Lass dich nicht unterkriegen. Sei frech und wild und wunderbar."


  • 30L hab ich noch nie rein bekommen auch wenn kein Balken mehr angezeigt wurde. Ich bekomme immer maximal. 22-25L rein dann ist Schluss. Der Wagen ist danach voll bzw hat alle Balken und zeigt immer 630km Reichweite an. Rein rechnerisch müsste mehr rein gehen aber damit hab ich mich abgefunden.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.